Wie kann man in Php Variablen und Textstücke

Ich möchte mit variablen aus $_POST und einem Textstück einen Pfad erstellen:

<?php $user = $_POST['user'];
$pfad = "../data/"+$user+"/info/user.txt/" ?\> Aber bei mir findet der Server dann die Datei nicht, ich bitte um einen Link oder Beispiel. Mfg Bitte\_Erklären

Hallo,

versuchs mal mit Punkten als Verkettungsoperatoren, statt mit Pluszeichen. Schau doch mal hier rein, da steht alles noch genauer http://tut.php-quake.net/de/concat.html

LG
Petra