Hallo,
Erstmal paar sachen zu mir: ich bin sehr überdurchschnittlich intelligent und habe Asperger Syndrom. Nun es geht nicht nur um das Alkohol sondern um Sachen, die man einem durchschnittlich Intelligenten bzw etwas überdurchschnittlichen Intelligenten was erklären kann. Die, die sehr intelligent sind verstehen mich vermutlich. Man versucht mit ganzer mühe jemmand etwas zu erklären, was man gerade herausgefunden(selber) und diese Person hält dich für blöd oder verrückt. Naja jetzt zum eigentlichem Thema. Synthetisch bedeute laut Wikipedia etwas chemisch herzustellen d.h. etwas durch chemische Reaktionen herzustellen. Für mich gibt es zwei verschiedene wege etwas herzustellen physisch und chemisch. Physich ist für mich z.B. eine Platte auf vier beinen Stellen und festnageln damit man ein Tisch hat. Chemisch bedeutet für mich z.B. Wasser aus Wasserstoff und Sauerstpff zu erzeugen indem man das Wasserstoff in einem sauerstoffreiches Ort anzündet damit Wasser entstebt( 2H + O —> H2O)
Nun zum Alkohol zurück. Alkohol entsteht ja aus den Vergorene Frücht(Reduktion von Fructose/Glucose. Es werden 5 Sauerstoffatome, 4 Kohlenstoffatome und 6 Wasserstoffatome von Fructose/Glucose reduziert). Nehmen wir an wir sammeln nicht vergorene Früchte(Fructose/Glucose) und lassen sie vergammeln. Dann stellt man das Alkohol ja chemisch her, weil man das Alkohol durch chemische Reaktionen herstellt. Vermutlich hab ich mit den genauen chemische Reaktionen nicht ganz genau recht. Aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Höchstwahrscheinlich würden es die meisten eh nicht glauben, dass Alkohol chemisch hergestellt wird. Eigentlich wird ja alles chemisch hergestellt. Alles besteht aus Chemikalien