Hallo Bernd,
herzlichen Dank für deine lieben Worte und dein Vertrauen.
Du möchtest einen Eindruck aus energetischer Sicht?
Ich kann dir nur so weit weiterhelfen, dass du vor einer Entscheidung stehst. Es sind immer unsere Entscheidungen, die wir treffen, die unser Leben gestalten.
Und diese ist aus meiner Sicht: Höre ich auf mein Herz oder auf meinen Verstand?
Und ich kann dir nur eines sagen: Das Herz sollte immer gewinnen!
Die Zauberwörter sind immer Vegebung, Geduld, Vertrauen, Glauben. Zur Zeit müssen alle Menschen da durch
Leider. Auch ich bleibe davon nicht verschont.
Energetisch geht hier auf der Erde einiges ab Die Erde heilt. Das heißt, die Erde und auch wir gehen durch alle Emotionen durch, die man zum Heilen benötigt. Das heißt: Zorn, Wut, Freude, Traurigkeit - hab ich was vergessen?
Deshalb drehen die Menschen zur Zeit am Rad. Im großen und ganzen gesehen
Da du spirituell zu sein scheinst - könntet ihr noch eine Verbindung haben, die gelöst werden soll.
Meditierst du? Oder was tust du, um deine Gedanken zu beruhigen?
Achte auf deine Träume.
Was euch beide angeht, so heilt ihr auch. Bewusst oder unbewusst geht ihr beide - der eine mehr bewusst, der andere wahrscheinlich unbewusst durch eure Heilung.
Kann es sein, dass du noch einmal emotional durch deine Kindheit gehst und sie durchlebst? Hast du das Gefühl, deine Freundin tut das genau so? Oder ist es bei ihr anders?
Versteht ihr euch blind - oder hast du das Gefühl, dass du gegen eine Wand redest?
Wir sind alle nur „Wegbegleiter“. Entscheidungen müssen wir alleine treffen.
Es sind immer die Emotionen, die uns ausmachen. Und unsere Gedanken. Das, was du denkst, wird Realität. Deshalb:
Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden zu Worte.
Achte auf deine Worte,
sie werden zu Taten.
Achte auf deineTaten,
sie werden zur Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten,
sie werden dein Schicksal
Es gibt Geistige Gesetze. Diese kannst du im Internet nachlesen. Die meisten Menschen sind sich dessen nicht mehr bewusst. Leider. Wir hätten viel mehr Spaß am Leben, wenn sich jeder an diese Gesetze halten würden.
Und wenn dir etwas Angst machen sollte: Angst ist immer Unwissenheit. Hole dir Informationen, scheue auch vor Feedbacks nicht zurück, dann findest du deinen Frieden.
Liebe wird aus Mut gemacht - gibt es ein Lied. Informiert sich seine Freundin genau so wie du? Oder ist sie eher der passive Teil und du der Schaffer Hat sie auch Interesse an der Spiritualität? Oder bist du hier alleine auf weiter Flur und sie lässt alles über sich ergehen - weil sie dich liebt?
Ist es eher eine bedingungslose Liebe wie z.B. zwischen Vater und Tochter oder schon so mit Leidenschaft, Blödsinn machen, so richtiges Kribbeln im Bauch…
Die Gegensätze gehören also auch zusammen. Tja - ist alles nicht so einfach am Computer zu erklären.
Ich hoffe, du kommst aus meinem Kauderwelsch einigermaßen klar.
Wir stecken genau in der gleichen Situation wie ihr.
Ich bin fast 25 Jahre verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder, zwei Katzen, einen Hund und zwei Hasen. Auch ich stehe ab und zu vor der Entscheidung - und das schon seit Jahren - gebe ich auf oder kämpfe ich weiter.
Ziel ist die bedingungslose Liebe. Das schwierige ist nicht anderen zu vergeben, sondern immer sich selbst. Wenn man erkennt, welchen Bockmist man im Leben gebaut hat, und immer noch tut, schmerzt das besonders.
Diese Erkenntnis kann nicht jeder ertragen, dass man immer selbst an seinem Glück verantwortlich ist - nicht der oder die anderen
Das ist erst mal genug zu verdauen
Also noch mal kurz zusammengefasst:
Ich denke, wir alle heilen zur Zeit unser inneres Kind. Und wenn ich an die vergangenen Zeiten denke, kommen hier viele Emotionen hoch, die einigen Stress verursachen.
Ist es dir bewusst, kannst du es einfach so akzeptieren wie es jetzt ist, sich dafür bedanken, dass es dir bewusst gworden ist und - ich sage immer -nach oben abgeben.
Je nachdem, an was du glaubst.
Beten (Bitten - an das Universum hat auch schon viel geholfen.
Du brauchst jetzt GEDULD und VERTRAUEN. Dann wird alles gut.
Liebe Grüße
Gaby