Hallo,
ich frage hier für einen Freund, der in Südamerika auf dem Land lebt. Er hat in seinem Haus massiven Kakerlakenbefall. Das Problem ist, dass die Tiere von draußen kommen, weil dort ihr natürlicher Lebensraum ist.
Er selbst passt im Haus ziemlich auf, was Essensrest etc. anbelangt, aber die Kakerlaken kommen trotzdem. Ab und an räuchert er mit der „Giftspritze“ (sieht aus wie grüner Staub) alles aus. Der Effekt hält dann einige Wochen an und danach kommen sie zurück. Das Haus dort ist praktisch nicht isoliert, von daher ist es den Tieren ein leichtes immer wieder rein zu kommen.
Ich weiß nicht ob jemand aus Deutschland hier helfen kann, da natürlich die Grundvoraussetzung in Südamerika komplett anders sind. Damit meine ich insbesondere die Architektur (alle Häuser sind relativ offen) und natürlich die Wildnis direkt vor der eigenen Haustür.
Gibt es irgend ein Mittel was bei so einem massiven Befall alles vernichtet?
Das Mittel sollte auch für den Lebensmittelbereich geeignet sein und natürlich keine Gefahr für Kleinkinder darstellen.
Ein Gerät mit hoher Ultraschallfrequenz brachte dort nichts. Im Gegenteil! Nach dreimonatigem Dauereinsatz zog es noch mehr Kakerlaken an.
Wer hat nen Tipp?
Gruß