Wie kann man mit 3 Fünfern versetzt werden?

Hallo Leute! Mein Sohn kann zwei Fünfen ausgleichen und muß für die dritte Fünf eine Arbeit in einem Hauptfach schreiben. Gibt es Vorlagen zur Vorbereitung dieser Arbeit in Deutsch, oder kann jemand Infos über eventuelle Themen der Arbeit geben. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr uns helfen könntet.

Danke im Voraus!
Peggy

Fehlt: Bundesland, Schulform, Klasse k.T.
k.T.

Hi,

es kann und wird nur der Stoffgefragt werden, der behandelt worden ist, und es werden nur Aufgabenformen drankommen, die gerübt worden sind.
Welcher Zeitraum abgefragt wird, und ob alle Aufgabenformen und Themengebiete aus diesem Zeitraum drankommen, kann der Fachlehrer sagen.
Alte Prüfungen von diesem Typ wird es vermutlich nirgends geben, denn der Lehrer wird sie selbst erstellen (wenn der eine schriftliche Probe schreibt, gibt es ja vorher auch keine Übungsprobe…). Das ist ein Vorteil, denn dein Sohn kennt die Art und Weise, wie dieser Lehrer Fragen stellt.

die Franzi

Guten Tag,
Hatte ich ganz vergessen. Er ist in der 7. Klasse an einer IGS in Sachsen-Anhalt. Ich hoffe, dass die Infos jetzt komplett sind und ich bald eine Antwort erhalte. Danke im Voraus

Hi,
Danke für die Infos.
Peggy