Wie kann man mit einem Befehl zu mehreren Clips jeweils ein Intro einfügen? (Automatisiertes Hinzufügen und Rendern)

Ich würde gerne, so wie man das z.B. von Watermarkprogrammen kennt, bei dem man auf eine Anzahl von Bildern automatisch mit nur einem Knopfdruck überall ein Logo oder Name hinzufügen kann, zu vielen Videos immer das selbe Intro haben.

Mit Sony, Adobe, etc. braucht jedes Video ein Projekt und es dauert einfach zu lange wenn man viele Videos hat.

LG - SN

Die Bearbeitung einzelner Bilder ist nicht mit einem Video vergleichbar.
Beim Video sind die Bilder ineinander „verhakelt“.

Je nach dem, wie das Projekt angelegt ist, lässt sich das Intro auch noch nach Bedarf an den jeweiligen Clip anpassen.

Ein Intro kann man ja als separaten Clip fertigen und braucht den nur noch jeweils davorsetzen.
Bei einer DVD-Produktion ist das ohne erneutes Rendern machbar. Bei einem YT-Video muss es „am Stück“ sein. Da geht am jeweiligen erneuten Rendern kein Weg dran vorbei.

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

Das Intro separat anlegen und in einem Videoprojekt an das jeweilige Video anheften, habe ich bereits gemacht.
Doch es nimmt mir sehr viel Zeit in Anspruch.

Es gibt bereits Programme bei denen man mit einem Knopfdruck
„hunderte“ Videos mit einem Logo oder Wasserzeichen versehen kann.
Das Hinzufügen von Logo und das anschließende Rendern erfolgt dabei automatisch.
Z.B.: WonderFox Video Watermark, oder Video Watermark Pro.

Nun bin ich schon lange auf der suche nach einer ähnlichen Software wie o.g., welches automatisch bei jedem meiner Videos mein Intro hinzufügt.