Wie kann man Online-Aktien aufbewahren?

Hallo.

Nachdem ich mit Investments in Kryptowährungen schon meine Erfahrungen gemacht habe, möchte ich nun gern meine ersten Aktien kaufen. Habe mich dazu schon bei diversen Online-Brokern informiert.

Nur frage ich mich jetzt, wie kann ich meine Aktien sicher aufbewahren? Ich gehe erstmal davon, aus, dass diese auf meinem Konto des jeweiligen Brokers hinterlegt sind. Aber was ist, wenn das Unternehmen pleite geht? Kann ich mir die Aktien wie eine Art Paperwallet auch offline speichern?

Hallo,

das ist Sondervermögen und damit von der Pleite der depotführenden Bank nicht betroffen.
In einem solchen Fall würde dein Depot an eine andere Bank übertragen.

Nein.

Gruß,
Steve