ich habe mir eine Kreditkarte besorgen aber meine Eltern haben mir gesagt, das ist keine gute Idee und man kann in Schulden geraten. Wie kann ich ohne normale Kreditkarte online bezahlen? gibt es eine Alternative? Ich will endlich online bestellen…
ich habe mir eine Kreditkarte besorgen
Entweder hast Du Dir eine Kreditkarte besorgt.
Oder Du möchtest Dir eine Kreditkarte besorgen.
aber meine Eltern haben mir gesagt, das ist keine gute Idee
Minderjährige können keine Kreditkarte erhalten.
gibt es eine Alternative? Ich will endlich online bestellen…
Es gibt Kreditkarten auf Guthabenbasis. Die mußt Du vorher per Überweisung aufladen.
Hi,
95% der Leute in D erhalten bzw. besitzen keine Kreditkarte, sondern eine Charge Karte, wenn wir schon so genau sein wollen.
Und z.B. Mastercard bewirbt seine Prepaid Karte durchaus mit den Worten „Auch für Jugendliche - in der Regel ab 14 Jahren - ist die MasterCard® Prepaid-Karte ein ideales Zahlungsmedium“
Richtig könnte wiederum sein, dass ein Minderjähriger dazu um Erlaubnis fragen muss …
Gruss
n.
Und z.B. Mastercard bewirbt seine Prepaid Karte durchaus mit
den Worten „Auch für Jugendliche - in der Regel ab 14 Jahren -
ist die MasterCard® Prepaid-Karte ein ideales Zahlungsmedium“
Das sind dann keine Kreditkarten, sondern Prepaid Karten.
Richtig könnte wiederum sein, dass ein Minderjähriger dazu um
Erlaubnis fragen muss …
Korrekt.
Gruss
n.
Grüße
Erdbeerzunge
Hi,
Das sind dann keine Kreditkarten, sondern Prepaid Karten.
ja, aber auch die „Kreditkarten“, die du in deiner Bank vertreibst, sind zgT von der Definition her keine Kreditkarten.
Oder in anderen Worten:
Entweder wir benutzen den gaengigen Terminus Kreditkarte so, wie er von der Allgemeinheit verstanden wird (Dann sind Charge und Prepaid da mit dabei) oder wir verwenden eine genauere Definition (dann sind Charge und Prepaid nicht dabei).
Im ersten Fall koennen Minderjaehrige eine Kreditkarte erhalten, im zweiten Fall erhalten aber auch die meisten nicht Minderjaehrigen keine Kreditkarte …
Gruss
n.
hi,
Welche Zahlungsmittel ein Onlineshop akzeptiert ist sehr unterschiedlich.
Paypal ist sehr verbreitet. Vorauskasse oder Lastschrift ist auch gängig. Kreditkarten gehen fast immer (dabei die anderen Beiträge beachten, meist sind bei den Konten nur kostenfreie Debit- oder Prepaidkarten dabei und keine Kreditkarten)
daher: umsehen wo genau man bestellen möchte und wo sich ein einheitlicher Nenner bei dem Bezahlungen findet. Dabei sind Varianten ohne Kreditrahmen zu bevorzugen. Dann ist man maximal pleite, aber (noch) nicht verschuldet.
Danach entscheiden, welche Zahlungsmethode/-n man wählt.
Bestellt man ausschließlich in deutschen Onlineshops kommt man mit einem Girokonto und den Möglichkeiten der Überweisung und Lastschrift schon recht weit.
grüße
lipi
95% der Leute in D erhalten bzw. besitzen keine Kreditkarte
Nur meine ganze Familie und jeder den ich kenne? Die meisten mehrere (ich hab drei) und keine davon ist eine die man vorher aufladen muss…
hi,
Nur meine ganze Familie und jeder den ich kenne? Die meisten
mehrere (ich hab drei) und keine davon ist eine die man vorher
aufladen muss…
und ich wette bei allen wird das Konto einzeln und unmittelbar mit dem Betrag belastet.
Das ist so gar nicht im Sinne einer Kredit karte, auch wenn sie allgemein so genannt und beworben werden.
Da diese Karten keinen Kredit gewähren bekommt sie auch jeder kostenfrei dazu.
grüße
lipi
und ich wette bei allen wird das Konto einzeln und unmittelbar
mit dem Betrag belastet.
Nein, natürlich nicht. Die Abrechung erfolgt zum 23. des Monats.
Fast jeder den ich kenne hat eine DKB Visakarte (mir fällt jetzt echt niemand ein der keine hat) und die ist eine echte Kreditkarte, ohne vorher aufladen, mit der Abrechung zum Monatsende.
Da diese Karten keinen Kredit gewähren bekommt sie auch jeder
kostenfrei dazu.
Die ist trotzdem völlig kostenlos. Auch die Karten anderer Direktbanken sind richtige Kreditkarten mit denen man auch gratis überall auf der Welt abheben kann.
Aber nur Comdirect und DKB erstatten Sondergebühren die in manchen Ländern erhoben werden und nur mit der DKB kann man auch in Deutschland überall gratis abheben.
Zudem besitze ich noch eine Mastercard von Miles and More (da damit die Meilen nicht mehr verfallen) und eine Karte von Barcleys.
Wenn man sich nicht gerade in Ostdeutschland bewegt wird fast jeder eine Kreditkarte haben…
hi,
Fast jeder den ich kenne hat eine DKB Visakarte (mir fällt jetzt echt niemand ein der keine hat) und die ist eine echte Kreditkarte, ohne vorher aufladen, mit der Abrechung zum Monatsende.
Wie werden meine Umsätze auf der DKB-VISA-Card gebucht?
Sofern Sie Guthaben auf Ihrer DKB-VISA-Card haben, werden eingehende Rechnungsbeträge bzw. Bargeldabhebungen sofort mit Ihrem Guthaben verrechnet.
Falls Sie Ihr Kreditkartenlimit in Anspruch genommen haben, werden die Umsätze gesammelt und monatlich in einer Summe von Ihrem Internet-Konto eingezogen. Eine Rückzahlung in Raten ist nicht möglich.
grüße
lipi
Hi,
jetzt echt niemand ein der keine hat) und die ist eine echte
Kreditkarte, ohne vorher aufladen, mit der Abrechung zum
Monatsende.
du hast den Sinn der Übung nicht verstanden. Es sind halt eben keine echten Kreditkarten, sondern Charge Karten… oder sonst noch etwas anderes …
Gruss
n.
Hi,
jetzt echt niemand ein der keine hat) und die ist eine echte
Kreditkarte, ohne vorher aufladen, mit der Abrechung zum
Monatsende.du hast den Sinn der Übung nicht verstanden. Es sind halt eben
keine echten Kreditkarten, sondern Charge Karten… oder sonst
noch etwas anderes …
Ich kaufe mit einer Karte ein oder hebe damit ab. Dafür wird meinem Konto nichts belastet, sondern ich bekomme einen Kredit der Betreibergesellschaft. Erst am Monatsende muss ich diesen Kredit zurückzahlen.
Und das ist keine Kreditkarte???
Hi,
Und das ist keine Kreditkarte???
zumindestens nach der genaueren Definition ist es das nicht, derweil hier kein Kredit gegeben wird (Umgangssprachlich natuerlich schon).
Das kannst du z.B. auch hier nachlesen …
http://www.financescout24.de/geldanlage-banking/kred…
http://www.kreditkarten-informationen.de/charge-kred…
http://kreditkartenkostenlos.org/abrechnungstypen.htm
Das was du als „Kredit“ bezeichnest, ist ein zinsfreier Zahlungsaufschub.
Gruss
n.
liebe Bianka, du solltest dir eine Prepaid Kreditkarte bestellen. Es gibt ja viele im Angebot, die haben auch unterschiedliche Funktionen. So eine Karte kannst du dann aufladen und auf das Geld nur dann zugreifen, wenn dein Konto aufgeladen ist. Ig, Dima
Hi Lipi,
Sofern Sie Guthaben auf Ihrer DKB-VISA-Card haben, werden
eingehende Rechnungsbeträge bzw. Bargeldabhebungen sofort mit
Ihrem Guthaben verrechnet.
hier nun die Aussage der DKB:
„Bei unserer DKB-VISA-Card handelt es sich um eine Charge karte mit Guthabenfunktion.“
Gruss
n.
achso das wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Und das heißt Prepaid Kreditkarte ja? das wäre eine gute Lösung! welche Karte soll ich denn bestellen, da gibt es so viele zu Auswahl…Kalixa, Yuna, Mywirecard, kiscard oder PayangoCard? Vielen lieben Dank
ich habe nur Erfahrung mit Payango aber am besten frag doch bei anderen Foren. Hier mehr zu Payango, falls du Interesse hast: http://payango.com/en