Wie kann man regelmässig 2 Meter lange Profile günstig versenden?

Hallo,
wir versenden so etwa 10 mal pro Monat Aluprofile mit 2m Länge an unsere Kunden. Das ist vom Warenwert her immer sehr gering (teilweise <10€), aber vom Versand her sehr teuer. DHL, UPS, GLS usw. immer ist man sofort bei >20€.

Hat jemand einen Tip, wie man diese kleinen, aber langen Mengen günstig versenden kann?

Daten der Pakete: ca. 210cm x 5cm x 5cm, Gewicht: 2kg.

zersägen !

Das ist doch das Problem des Kunden wenn der Massenware wie Profilstangen im Versand bestellt, statt sie im örtlichen Fachhandel abzuholen. Bzw. eures, wenn ihr die Transportkosten nicht tragen wollt bzw. wenn der Kunde wegen der hohen Transportkosten nicht bei Euch kaufen will.

Langgut kostet Geld.
Tipp: Frage bei Speditionen nach Beiladungen, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, es wird preiswerter als < 20 €.

Hi,

ich gehe mal von einem Versand innerhalb Deutschlands aus?

• Cargo International 11.30 €
    Zusatzversicherung möglich. Inselzustellung: +8,40€
  • Packlink Premium 16.66 €
  • DerCourier 20.00 € Express - 3 kg
    Absprache auch Versand von Sendungen über 50 kg möglich
  • iloxx 30.90 €
    Versicherung je nach Art des Inhalts 75 oder 110 ¢ pro 100 € Wert
  • Hermes Abholung 32.99 € XXL - 31,5 kg bis 500
    Quelle (http://versandrechner.de)

Tut mir leid, aber diese Profile wird der Kunde nicht im Fachhandel finden. Das sind spezielle Alu-Profile für LED-Installationen mit dazu passenden Abdeckungen und verschieden eloxiert.

Dann wird er den Preis auch zahlen und Du musst Dir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Servus,

wenn Ihr keine Kurier-Fristen braucht und Euren Kunden zumuten könnt, dass sie da sind, wenn die Ware kommt, ist das eine Sache für eine Spedition. Da diese gottlob keine Bundesbehörden sind, kann man da für solche trotz der Länge wegen geringen Gewichtes einfachst zu handhabenden Stückgüter wohl einen erfreulichen Tarif aushandeln.

Unmittelbar fallen mir in der Stückgut-Liga Dachser und Kühne & Nagel ein, aber es gibt noch ganz viele andere, sicher auch billigere.

Schöne Grüße

MM

Wenn es so einfach wäre. Natürlich gibt es ander Anbieter, die ihre Überlängen zum Standardpreis (z.B. 5€) verschicken. Dem informierten Kunden ist schwer vermittelbar, dass er bei uns dann 20€ zahlen soll. Wir können daher entweder nach günstigeren Dienstleistern recherchieren oder quersubventionieren (was eventuell einige größere Mitbewerber tun) oder hoffen, dass der Kunde unseren Preis akzeptiert.