hallo,
ich möchte fragen, ob jemand etwas zu dem Wort „Schicksalsfrau“ schreiben kann, bzw Ideen zu diesem Thema hat. In meinem Leben ist das so, wenn ich sie treffe, merken beide, wir sind zusammen gleich, sie ist ich, ich bin sie. Auch ist zwischen uns starke Liebe, wir sind nicht zusammen, was ganz schön schmerzlich ist. Sollen Schicksalsfrau und Schicksalsmann nicht zusammen sein ? Was ist dies für eine Verbindung ? Geht es nur darum, dass man aus der Ferne verbunden ist und, was dem einen geschieht oder was er tut, auch für den anderen relevant ist ? Vielleicht hat jemand Ideen für mich, DANKE und Schöne Zeit wünsche ich euch.
Hallo,
Schicksalsfrau und Schicksalsmann
wer von Euch beiden hat diese Bezeichnung denn erfunden? Und was hat er/sie sich dabei gedacht?
Gruß
loderunner
hallo loaderunner,
danke für Deinen Eintrag, das Wort „Schicksalsfrau“ ist keine Erfindung von mir oder ihr, dies ist ein alter Ausdruck, gibt es auch in alten Sagen und Märchen. In anderen Kulturen, auch zB. bei Kartenlegern wird dieses Wort benutzt.
ich habe mit dieser Frau einen für mich einzigartigen Kontakt, zB spüre ich, wenn sie morgens aufwacht, sie kann meine Stimmung fühlen, manchmal weiss sie sogar Worte, die ich sage. eine spirituelle Frau hat, ohne dass ich diese Art von Verbindung näher erläutert habe, mir gesagt, sie sei meine Schicksalsfrau.
hallo tloweber,
ich kenne das Wort nur aus Märchen. Und mit allem Respekt - da gehört es auch hin, denke ich.
Was nicht heißt, dass du dich mit dieser Frau sehr gut verstehst. Wenn ihr beiden gut zusammen passt, ähnliche Interessen und eine gleiche Weltanschauung habt - euch ‚gut riechen‘ könnt und euch liebt - wozu braucht es dann noch solche Verkleidungen wie ‚Schicksalsfrau und Schicksalsmann‘? Freu dich doch, dass ihr euch gefunden habt - oder doch nicht? Ist das vielleicht das Problem?
Was das für eine Verbindung wird, beziehungsweise wie sie sich entwickeln wird liegt nur an euch beiden - und nicht am ‚Schicksal‘.
Wenn du dir zu oft einredest und nur darauf wartest, dass ein ‚Schicksal‘ daher kommt und die Dinge regelt, kannst du unter Umständen lange warten.
Und lieber ausprobiert und gescheitert, als still gehalten und nicht wissen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte.
ein Schicksal loses …lux
“Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?” (D.Adams)
Hallo,
na du meinst wohl sowas wie ne Seelenverwandtschaft, um es mal allgemein verständlich auszudrücken
was sollen wir dir dazu erklären? Ist doch toll so etwas, genieß das doch einfach. Also dass sie deine Gedanken lesen kann…hm na ja wenn du meinst, also mein Glaube ist das nicht, aber wenn ihr euch so sehr nahe seid dann brauchst du hier doch niemanden mehr der dir das erklärt, oder?
Schöne Grüsse
Blumenkind
Hallo,
eine spirituelle Frau
Die sich selbst so bezeichnet. Jeder ist spirituell, das ist ein Nullwort, das gern zu Werbezwecken benutzt wird. Niemand kann das widerlegen, aber es beweist gar nichts - wie ein selbstgemaltes Etikett, dass sich jemand an die Brust heftet.
hat, ohne dass ich diese Art von
Verbindung näher erläutert habe, mir gesagt, sie sei meine
Schicksalsfrau.
Das war geraten. Und Deine Reaktion gab ihr recht. Das ist auch schon alles. Lass Dich dadurch nicht ins Bockshorn jagen.
Was Du ansonsten über Deine Beziehung schriebst, ist viel aussagekräftiger. Nur kann ich jetzt das Problem irgendwie nicht erkennen. Hast Du Angst vor dem Begriff ‚Schicksal‘? Davor, dass damit gemeint ist, dass es Dich wie im Film in den Abgrund führt? Dann lass Dir sagen: jeder ist Herr seines Schicksals. Es ist nichts vorbestimmt, alles ist änderbar. Zum Guten, aber auch zum Schlechten. Das sind eben die beiden Seiten der Medaille ‚Entscheidungsfreiheit‘. Aus der Entfernung bei den wenigen Informationen, die Du geliefert hast, kann man natürlich nur wenig raten, aber eins ist möglich: was immer diese ‚spirituelle Frau‘ gemurmelt hat: sie lügt. Lass Dich davon nicht bangemachen. Sie kann hinterher sagen: die Sterne (oder die Karten oder die Zeichen oder die Geister oder…) haben mir das so gesagt, ich kann nicht dafür, dass es Unsinn war. Sie fühlt sich frei von jeglicher Verantwortung. Du und Deine ‚Schicksalsfrau‘ aber müsst mit Euren Entscheidungen leben - so oder so. Deshalb: denkt in Ruhe drüber nach, werdet Euch Eurer Gefühle klar und macht schließlich, was Ihr für richtig haltet.
Btw., ich bin mit meiner ‚Schicksalsfrau‘ seit mehr als 25 Jahren verheiratet. Und liebe sie noch wie am ersten Tag.
Gruß
loderunner
hallo, Danke, hat sich erledigt. Danke für Euere Meinungen und Beiträge.
Viele Grüße,
tloweber