ich habe desöfteren albträume und ich weiß ob man dagegen was tun kan.ich jabe sie schon ziehmlich oft.nur wie steruern kann ist die frage.danke sehr
Auch ohne Hallo!
ich habe desöfteren albträume und ich weiß ob man dagegen was
tun kan.ich jabe sie schon ziehmlich oft.nur wie steruern kann
ist die frage.danke sehr
Hatten wir die Frage nicht grad erst?
Träume sind kein Kino, in Träumen verarbeitet deine Seele die Eindrücke des Tages bzw. der letzten Tage.
Insofern würde das Steuern von Träumen auch gar keinen Sinn machen.
Vielleicht solltest du dich mal viel intensiver damit auseinandersetzen, was dir deine Träume wagen wollen? Oft wird darin erst offenbar, was einen wirklich beschäftigt oder gar ängstigt und was du dir am Tage nicht eingestehen oder zumindest bewusst machen möchtest.
Ein guter Anfang wäre die Träume aufzuschreiben. Oft wird einem beim Ausformulieren klar, was genau da in der Symbolsprache des Traumes eigentlich ausgedrückt wird.
Probier’s einfach mal und vergiss die Idee, dass man seine Träume steuern könnte. Man kann eben nicht alles kontrollieren.
Gruß, Noi
Moin,
nur wie steruern kann
ist die frage.danke sehr
informier Dich mal über ‚Klarträumen‘ oder ’ Luzides Träumen’
Gandalf
Moin,
Probier’s einfach mal und vergiss die Idee, dass man seine
Träume steuern könnte. Man kann eben nicht alles
kontrollieren.
luzides Träumen ist aber eine anerkannte Methode um Sachen wie Alpträume zu behandeln.
Gandalf
HI,
also ich hatte langezeit Albträume.
Ein beispiel von mir:
Wir haben zuhause einen Flur in der Mitte und ringsherum Treppen. Als ich ins Bett gibt, musste ich durch unseren Flur und der oberste Stock war dunkel und nicht Beleuchtet.
Lange Zeit hatte ich geträumt, dass in dem obersten STock Gespenster wohnen und mich beobachtet, bis ich in wirklichkeit einmal Nachts dort hin ging (mir raste das Herz) und als ich realisierte das dar nichts war, waren auch die träume weg.
Also realisiere was dir ANgst macht.
Zweites war das besiegen des Gespenstes:
Ich hatte mir in der Nacht vor dem Traum vorgenommen, dem Gespenst so richtig eine reinzuhauen.
Im Traum konnte ich das dann auch umsetzen, und habe so eine kleine Kontrolle und Überlegenheit über meine ALbträume gefunden.
EInmal hatte ich auch, als ich Nachts im Bett lag, mich bewusst in das DUnkel begeben, das mir so ANgst machte.
Versuche also deine Träume zu lenken.
Viel Erfolg
Gruß Mooooo