Wie kann man sich ein gesundes Mittagessen in

… Büro zubereiten?
Hallo, das Kantinenessen bei uns ist ungenießbar, und ich möchte nicht jeden Tag Döner und Hamburger essen. Nun haben wir im Büro einen Wasserkocher und eine Mikrowelle. Wie könnte man sich daraus ein gesundes Mittagessen im Büro zubereiten? Danke!

Hallo und sorry, ich bin keine Expertin hierfür.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gabby

Hallo
Es gibt schon Salat mit Schinken, Ei oder Hühnchen im Supermarkt fertig zu kaufen. Obst, Rohkost. Alles in der Mikrowelle ist nicht gerade frisch und bestimmt nicht so vitaminreich.

Lg
K.

Hallo
ok also Wasserkocher und Microwelle… Ich habe mir über Jahre am Abend mein Essen so zubereitet, dass ich genug hatte um mir den Rest davon am anderen Tag im Geschäft in der Microwelle zu erwärmen. Mit heissem Wasser aus dem Wasserkocher, lassen sich Bouillon oder Quicksuppen machen oder diese Becher mit Quickmahlzeiten wo man nur heisses Wasser zufügen muss,… nicht wirklich das Wahre… Gibt aber in der Zwischenzeit auch schon viele Fertigmenüs für die Microwelle bis hin zum 2 Minuten Reis im Beutel… Nimm dir doch z.B. Fleisch und Gemüse Resten vom Vorabend mit und schütte aus einem Beutel Quick-Reis oder Ebly dazu und erwäme es dir in der Microwelle…
Wenn du MC-Rezepte suchst, ist das Internet sicher ein guter Ort um etwas zu finden. Lieber Gruss

Hallo zurück,

es gäbe natürlich die Möglichkeit das Essen frisch vor Ort zuzubereiten, also die Zutaten zu schneiden und dann in einer Mikrowellengeeigneten Schüssel in der Mikrowelle zu garen (ein namhafter Herstellen von Plastikschüsseln :wink: hat dazu auch entsprechende Produkte und Rezeptbücher im Angebot). Aber ich glaube durch das Schneiden, Putzen etc. geht auch viel von der Mittagspause drauf. Einfacher wäre es doch, Abends vorzukochen und die Portion dann am nächsten Tag mit in die Firma zu nehmen. Dort auf einen Teller geben und diesen mit einer (Mikrowellen-)Haube abdecken oder das Ganze in eine Mikrowellengeeignete Schüssel füllen und erwärmen.

Für den Wasserkocher fallen mir nur Fertigprodukte ein, die man mit heißem Wasser aufgießt (Suppen, Kartoffelpüree, Nudelgerichte).

Viele Grüße

Bea

Hallo,
bin eigentlich dafür der falsche Ansprechpartner.
Kurzes nachdenken: Entweder Essen von zu Hause aufwärmen oder eingefrorene Fertiggerichte aus dem Supermarkt, Suppen, die mit heißem Wasser aufgegossen werden, Salatkreationen aus dem Kühlfach im Supermarkt, Würstl heißmachen, Camembert-Käse auf Brot leicht anwärmen etc.
MfG
KKl

… Büro zubereiten?
Hallo, das Kantinenessen bei uns ist ungenießbar. Ich
möchte nicht jeden Tag Döner und Hamburger essen. Nun haben
wir im Büro einen Wasserkocher und eine Mikrowelle. Wie könnte
man sich daraus ein gesundes Mittagessen im Büro zubereiten?
Danke!