Wie kann man über ein Kfz Kennzeichen den Halter ermitteln

Habe ein Kennzeichen von einem Wagen und möchte nun gerne wissen wer der Halter ist. Es geht um eine Familienzusammenführung und habe von einer Person die in frage kommt leider nur das Kennzeichen und den Wagentyp.

Hallo,

meines Wissens hat nur die Polizei Zugriff auf die Kfz-Halter-Datenbank. Kann aber sein, dass noch gewisse Behörden wie das Kfz-Amt da Zugriff hat, weiß ich aber nicht. Vielleicht könnte es helfen den Personensuchdienst vom Roten Kreuz zu fragen, da die wenn überhaupt jemand Erfahrung damit hat noch am ehesten infrage kommen, meiner Meinung nach.

Hallo,

das können nur die Zulassungsstelle und die Polizei. An deiner Stelle würde ich zur nächsten Polizeiwache gehen und denen die Situation erklären. Die Daten werden sie sicher nicht rausrücken, aber vielleicht bieten Sie ihre Hilfe an und kontaktieren den Halter des Fahrzeuges.

Viel Glück!

Gruß

Offiziell bekommst du die Daten auf direktem Wege nicht. Du könntest dich aber mit dem zuständigen Straßenverkehrsamt in Verbindung setzen, dort deine Kontaktdaten angeben und darum bitten, den Halter des Fahrzeuges anzuschreiben mit der Bitte, dass der sich wiederum mit dir in Verbindung setzt. Wenn die das machen und der Halter ein Interesse daran hat, kann er dann mit dir Kontakt aufnehmen. Manchmal hört man von dem „Trick“ über den Zentralruf der Versicherer, soweit ich weiß geben die die Daten aber nur bei einem Unfall raus.

Vielen Dank für die Auskunft. Zentralruf der Versicherer ist aussichtslos. habe ich schon versucht. Werde jetzt das Straßenverkehrsamt kontaktieren.
Danke nochmal.

Danke für den Tip.Polizei war ich schon. Da keine Anzeige oder Straftat vorliegt durfte ich dort wieder wegtreten. Als nächstes also Zulassungsstelle.

Danke für die Auskunft.werde mal beim Roten Kreuz anfragen.