Habe Wertpapiere von Lehmann Brothers bei der ING-DiBa, die sind an den bei der ING-DiBa zulässigen Handelsplätze nicht zum Verkauf möglich.
Wie kann ich die Wertpapiere zu (barem) Geld machen?
Um welche Wertpapiere handelt es sich denn? Welche Wertpapierkennummer/ ISIN haben die?
Keines dieser Papiere wird an einer Börse gehandelt.
Selbst der Verkauf im Sekundärmarkt dürfte reichlich schwer fallen, da es im Liquidationsverfahren hier auch gilt den hoffentlich gestellten Claim zu tranferiert was wiederum der Agent machen muss… etc. pp.
Dann natürlich noch die Frage… Emittent… Lehman USA, Lehman N.V., Oder Lehman Niederländische Antillen…?
Jedenfalls ists zu kompliziert ums hier zu beschreiben… talk to your Bank.
Leider kann ich die Frage pauschal nicht beantworten. Um eine genaue Antwort geben zu können, benötige ich die ISIN der Wertpapiere.
Einige Wertpapiere notieren noch an der Börse und können verkauft werden, wenn auch mit großen Abschlägen. Diverse Wertpapiere wurden auch vom Handel ausgesetzt bzw. der Handel wurde eingestellt. Hier kann man nur hoffen, etwas aus der Konkursquote zu erhalten.
Wenn ich die ISIN bekommen kann, dann kann ich herausfinden, ob und wo ein Verkauf eventuell möglich ist.