Wie kann man Zinken von Silbergabeln gerade biegen?

Bei beinahe vielen aelteren Gabeln aus (950er) Silber sind die Zinken stark (meistens nach innen) verbogen.
Wie kann man die zuverlaessig richten, evtl. auch verlaengern? Oder wo kann ich etwas darueber nachlesen?
Bin ein einigermassen erfahrener Bastler aber nicht auf diesem Gebiet.
Vielen Dank im Voraus.

[Verschoben aus ‚Malen, Basteln & Handarbeit‘ - Mod Kreszentia]

Das wird Dir kaum gelingen und selbst wenn, dann auch nicht nachhaltig weil das fast reines und damit für Besteck zu weiches Silber ist.
Du kannst mal mit ´ner Lupe nachschaun ob bei den Punzen der Hersteller mit einer Punze vertreten ist und sich an den wenden oder hier:
https://www.google.de/search?complete=0&ei=vS25Wt_WDoi4sQHqhbtY&q=Silberbesteck+manufaktur&oq=Silberbesteck+manufaktur&gs_l=psy-ab.3...46010.65360.0.66064.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0…0…1c.1.64.psy-ab…0.0.0…0.gb3bZbghPf4 bei denen mal nachfragen ob sie eine Reparaturmöglichkeit sehen.
Rosenthal hat auch mal 925er Silberbesteck passend zu deren Porzellanserie Romanze hergestellt. ramses90

Mit sehr viel Mut, Vertrauen in Dein eigenes Gespür für Material, einem Hartholzuntergrund und einem entsprechenden Hämmerchen mit abgerundetem Kopf ( habe eins, aber den Namen vergessen) und gutem Auge ķannst Du das selber versuchen.
Obwohl ich meinem Papa beim Bearbeiten von Silber immer zugeschaut habe, kriege ich es nie perfekt hin. Für den Hausgebrauch reicht es, mehr aber nicht.
LG
Amokoma1