Hallo,
ich möchte mich gerne beruflich verändern und brauche Hilfe und Wissen darüber, wie eine solche spezifische Veränderung klappen kann.
Aktuell bin ich Pricing Manager und möchte nun heraus aus den Prozessen und eine Stufe darüber in die Organisationsentwicklung und damit hinein in die übergreifende Gestaltung der Prozesse.
Mein Profil ist:
-
8 Jahre Berufserfahrung, davon 6 Jahre im Pricing
-
Uni-Studium BWL mit Schwerpunkten Psychologie, Personal & Organisation und Marketing
-
vor zwei Jahren Weiterbildung (Curriculum/Jahreskurs) in systemischer Transaktionsanalyse
In Stellenanzeigen gesucht wird natürlich immer nach Berufserfahrung, die ich so nicht bieten kann. Dafür wird mir über die letzten Jahre hinweg immer klarer, dass ich mit meinem Profil viel besser zum Thema Organisationsentwicklung als zu Pricing passe.
Die Kompetenzen
-
Menschenkenntnis
-
Methoden-Know-How
-
betriebswirtschaftliches Wissen
-
–> und damit einem ganzheitlicher Blick
bilden ziemlich genau mein Profil ab, nur dass bislang der Fokus fast ausschließlich auf betriebswirtschaftlichem Wissen lag. So beschäftige ich mich, intrinsisch motiviert schon einige Jahre mit dem Menschen, mit Kommunikation und es reizt mich zudem, mich auch methodisch zu qualfizieren.
Könnt ihr mir Wege aufzeigen, wie ich den Wechsel hinbekommen kann?
In meinem aktuellen Unternehmen gibt es leider keine derartige Abteilung oder Stelle, über die ich mich auf eine solche Stelle hinentwickeln kann.
Vielen Dank schon vorab!