Oben steht die Frage
Geht nicht
oben steht : 02.12.2016, 08:34 Uhr
ansosnten würde ich sagen, dass die 4 Reifen (pro seite?) über eine Steuerung gesteuert werden, diese Kann elktromisch oder Mechenisch sein, auch eine Kombination ist möglich.
Hallo.
Überlege mal einfach nur ein bißchen:
Wie müssen sich die Räder drehen, damit das Fahrzeug trotz starrer Radaufhängungen eine Kurve fahren kann? Wenn du’s dir nicht vorstellen kannst (was ich mir nicht vorstellen kann), nimm dir ein paar Lego- oder Fischertechnik-Bausteine, mach zwei Räder dran und benutze als Antrieb für jedes Rad ale Ersatz für den E-Motoren einen Finger.
Noch ein paar Stichworte:
Lenkwinkelsensor
Drehzahlregler
Mikrocontroller
Gruß,
Kannitverstan
ganz einfach, wie einen Bobcat
Also ein bisschen Mühe könntest du dir bei der Formulierung schon machen!
Die Qualität der Antworten, hängt auch von der Qualität der Frage ab.
Du könntest mit dem Lenkrad, auf der Innenseite der Kurve, Schmierseife vor die Räder spritzen. Murmeln vor die Räder wäre auch eine Möglichkeit.
MfG Peter(TOO)
mit „einem Lenkrad“???
Ja, nee, is klar.
Schöne Grüße
MM
noch keinen gefahren?
ja ne, is klar.
Ach - Du warst das, die an allen Bobcats die Lenkräder abmontiert hat. Na dann -
nein, die werden ohne diese ausgeliefert.
http://blogsdir.cms.rrcdn.com/91/files/2015/09/Bobcat-S70_with_bucket-206230-127353-hr.jpeg
So, und jetzt erklärst Du bitte, was Deine Expertenantwort auf die Frage
„Wie kann wie Panzer lenken aber 4 E-Motor für 4Reifen mit einer Lenkrad“
bedeuten soll, die da lautet:
Obwohl Du eben in glorreicher Weise die banale Tatsache extra für Schnellmerker erläutert hast, dass ein Bobcat eben kein Lenkrad hat.
Falls Du es immer noch nicht kapiert hast:
Auf die Frage „Wie kann man Ratatouille mit Stäbchen essen?“ trifft die Antwort „Ganz einfach, mit einem Löffel!“ doch so ein ganz klein wenig am Schwarzen vorbei.
Schöne Grüße
MM
Die Tatsache, mit was sich der Fahrer während der Fahrt spielt, spielt keine Rolle, auch ein Kettenfahrzeug wie der KPz Leopard hat (so eine Art) Lenkrad, während einige seiner Vorgänger noch mit den berühmt berüchtigten Knüppeln gesteuert wurden.
Die Lenkung so eines Fahrzeuges erfolgt schlicht und einfach durch Abbremsen einer Seite!
Bei größeren Fahrzeugen halte ich aber eine Lenkung, wie vielleicht auch eine Knicklenkung für sinnvoller, schon wegen dem Verschleiß.
fiBmdnngh
Servus,
da Du so kompliziert zurückruderst:
Gefragt war nach der Lenkung nach dem Prinzip eines Panzers, aber für ein vierrädriges Fahrzeug, das mit einem E-Motor pro Rad ausgestattet ist und mit einem Lenkrad gelenkt werden soll.
Du hast geantwortet:
So, und jetzt schaunwermal:
- ein Bobcat hat keinen E-Motor pro Rad
- ein Bobcat hat kein Lenkrad, auch nicht „(so eine Art) Lenkrad“, sondern wie bei einer klassischen Panzerlenkung zwei voneinander unabhängige Steuerknüppel, von denen jeder mit einer Hand betätigt wird.
Und was lernt uns das?
Deine mit erhobenem Näselein vom hohen Ross heruntergeschnaubte Antwort (wenn jemand mit „ganz einfach“ anfängt, kommt oft genug nichts Gescheites hinterdrein) hat ganz schlicht nichts mit der Frage zu tun.
Schöne Grüße
MM
Ein E-Motor ist auch nur ein Antrieb, der direkt am Rad anzubringen ist, wenn nötig. tut aber auch für das System nix zur Sache.
Entweder man lenkt ein Radfahrzeug durch einen Radeinschlag, was nicht nur die Reifen danken würden, oder durch eine sogenannte Panzerlenkung, eben das abbremsen einer Seite.
Nur weil hier irgendein Volheinz mit dem Lenkrad angefangen hat, kann ich soch nichts dafür, dass das am Lenkprinzip nichts ändert.
Der „Volheinz“ ist der Fragesteller. Und wenn Dich seine Frage nicht interessiert, dann lass das Antworten bleiben.
Gruß
MM
Wie kann wie Panzer lenken… Komisches Deutsch, hier kann man wirklich nur Raten was der Fragesteller wissen will.
Da gibt es eigentlich schon mal zwei Möglichkeiten, entweder wie einen Radpanzer oder wie einen Kettenpanzer.