Wie kille ich den AOL Instant Messenger?

Hallo Leute,

ich hab mir NS7 (auf Win 2000) installiert und jetzt startet jedesmal der AOL Instant Messenger, wenn ich den Rechner hochfahre. Da ich damit bestimmt nicht arbeiten möchte, würde ich den am liebsten von der Platte schmeißen, aber zumindest den Start verhindern.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das am besten mache? Beim Deinstallier-Menu ist er nicht dabei, bei den Plugins kann ich ihn auch nicht finden und auch der Ordner Autostart ist frei von AOL-Kram.

Grüße
Trilli

Hallo Trilli,

aaaaalso: zunächst einmal gehst Du in dem Messenger auf AIM -> Optionen -> Einstellungen bearbeiten -> Anmelden/Abmelden und entfernst den Haken unter ‚Beim Start von Windows AIM starten‘. Oder: Du gehst im Windows-Startmenü auf auf ‚Ausführen‘, tippst msconfig ein und entfernst Du das Häkchen bei AOL auf der Registerkarte ‚Autostart‘.

Wenn Du das Programm komplett von der Platte schmeißen willst, in dem Ordner von AIM ist ein Deinstallationsprogramm mit dabei.

Beste Grüße

Tessa

Dankeschön!
Hallo Tessa,

das ist eine umfassende und sehr nette Antwort, Danke!
Trilli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !
Der Rat vorher war für den separat installierten AIM gedacht. Im NS 7 ist aber ein AIM zusätzlich enthalten und da kann man das einfach im NS einstellen.
Menu BEARBEITEN - EINSTELLUNGEN - dort dann die INSTANT MESSENGER-EINTRÄGE checken.
„AUTOMATISCH BEI SYSTEMSTART STARTEN“ deaktivieren (Häkchen raus)
und
„AUTOMATISCHES ANMELDEN … DEAKTIVIEREN“ aktivieren (Häkchen rein)

Gruss
Doc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]