Wie kleiden bei kulturellen Veranstaltungen?

Als Repräsentant auf Dorffesten sollte ich schon „ordentlich“ gekleidet sein. Nun bin ich aber von Haus aus kein Anzug- und Krawattenträger. Am liebsten renne ich in Jeans und T-Shirt umher, versuch also immer einen „auf jugendlich“ zu machen, dabei bin ich auch schon fast 60.
In Bekleidungsgeschäften bei uns am Ort bekommt man immer das angeboten, was weg muss, und was „furchtbar altbacken“ aussieht.

Habt ihr einen Tipp, wie man „ordentlich gekleidet“, ohne Krawatte und ohne Tracht als Repräsentant auf Dorffesten auftreten kann?
Danke
Slides

Hi slides-only,

eine unwahrscheinlich berühmte und einflussreiche Modejournalistin sschrieb einmal, dass Henry Fonda in „Spiel mir das Lied vom Tod“ bis heute >Zitat

Hallo Slides,

meine Meinung: Wenn du nicht gerade als Bürgermeister repräsentieren musst, reichen T-Shirt und Sakko kombiniert mit einer dunklen Hose vollkommen aus. Auch ein gutes Poloshirt kann ohne weiteres unter einem Sakko gut getragen werden. Nur diese neumodischen Schals, die die Herren jetzt vermehrt tragen, finde ich persönlich fürchterlich.
Ich denke, wenn man dich sonst auch als sportlichen und legeren Typ kennt, musst du dich dann auch nicht mit Anzug und Krawatte „verbiegen“.

Gruß von der
kleinen Göre

@ Awful Annie,
sieht klasse aus, das gefällt mir richtig gut. Problem ist, dass Fonda am Schluss erschossen wurde. Das will ich eigentlich vermeiden :o))
Danke aber für den echt guten Tipp!
Slides

Hallo,

Du könntest ja womöglich einmal in eine Großstadt fahren und Dir das ultimative Jackett und schöne Schuhe kaufen. Anthrazitgrau oder braun. Mit dunklen T-Shirts, Jeans und Jackett sehen Männer, finde ich, immer gut angezogen aus.

Grüße
orangegestreift

Hallo,

Problem ist,
dass Fonda am Schluss erschossen wurde. Das will ich
eigentlich vermeiden

Da kann man was dagegen tun.
Im Western haben „die Guten“ immer die hellen Hüte und „die Bösen“ die dunklen Hüte.
Trag einfach einen hellen Hut, normalerweise gehen Westernfilme gut aus.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like