Hallo Experten!
Ich habe in meinem Wohnzimmer immer eine Schale mit frischem Obst stehen, aus der sich meine Gäste bedienen können. In letzter Zeit habe ich allerdings immer so kleine Fliegen darum herum schwirren. Wie kann ich die kleinen Fliegen von meinem Obst loswerden? Danke für ihre Hilfe.
Hallo LustigerLutz!
Mein Stichwort „Fliegen“ bezieht sich auf das Fliegen von Sportflugzeugen. Zu den kleinen Kollegen rund um Deine Obstschale kann ich leider nichts sagen.
Viel Glück noch bei der Problemlösung!
Gruß u. Müller
Hallo LustigerLutz,
sehr oft bringt man diese ungebetenen Gäste vom Einkauf mit nach Hause… Ich überprüfe die Früchte oder das Gemüse nochmals beim Auspacken und wasche sie ggf. vorsichtig ab bevor ich sie in die Schale sortiere.(Allerdings kaufe ich nie für langfristig Obst und Gemüse ein) Beobachtet bei anderen Personen und das hat sich auch anscheinend bewährt habe ich, dass sie Obstabdeckhauben benutzen. Die Plagegeister kommen so nicht an die Köstlichkeiten heran. Ich tendiere allerdings lieber zu meiner Version- wenig und kontrolliert einkaufen und mit dem Obst achtsam umgehen, weil, ich mag diesen tierischen Besuch auch nicht …
Viell. habe ich Ihnen etwas helfen können, somit wäre der Zweck meiner Antwort zu Ihrer Frage erfüllt…
Alles Gute!
Hallo,
es ist eigentlich ganz einfach. In eine kleine z.B. Bier oder Colaflasche wird ein bischen ESSIG-WASSER Gemisch (etwa 1:1)gefüllt ca. 3cm Einfüllhöhe hat sich bewährt. Die Flasche kann da stehen wo sich nicht stört, die Obstfliegen ziehen sich da hin.
Viele Grüße
Martin
Moin,
einfach ein Glas mit Wasser mit
1-2 Tropfen Spüli und ein wenig Essig und
einem Löffel Zucker, Sirup oder Honig in den Raum stellen. Die Fliegen wollen den Sirup trinken und ertrinken dann dank dem Spüli im Wasser.
Da lässt sich wohl kaum etwas ändern. Vielleicht Obst nicht zu stark reifen lassen, oder Obst täglich waschen.
Gruß
malus
Ich habe in meinem Wohnzimmer immer eine Schale mit frischem
Obst stehen, aus der sich meine Gäste bedienen können. In
letzter Zeit habe ich allerdings immer so kleine Fliegen darum
herum schwirren. Wie kann ich die kleinen Fliegen von meinem
Obst loswerden? Danke für ihre Hilfe.