Hallo,
also, ich habe Folgendes Problem:
Ich habe eine 02-Box, an der es 2 Eingänge für Telefone gibt und wir haben theoretisch 4 Nummern. Wir sind eine 3er-WG und im Idealfall sollte jedeR von uns ein eigenes Telefon und eine eigene Nummer haben. Bisher bin ich so weit gekommen:
An jedem Eingang ist eine Basisstation eines analogen Telefons (über einen Adapter) angeschlossen. An der einen Basisstation ist ein Telefon angemeldet, das nur auf eine Rufnummer reagiert. So weit so gut. An der anderen Basisstation habe ich zwei Mobilteile angemeldet. Beide Mobilteile reagieren auf zwei verschiedene Nummern. Ich will jetzt aber eigentlich, dass jedes der beiden Mobilteile bei nur je einer der beiden Nummern klingelt. Geht das?
Ich freue mich, wenn mir jemand weiter helfen kann!
Schöne Grüße,
H.
Hallo,
nein, das funktioniert so nicht. Für die analoge Basis ist es nicht erkennbar, unter welcher Nummer sie angerufen wird, und daher kann sie auch keine Zuweisung vornehmen.
Anders bei einer ISDN-Basis. Die erkeent, unter welcher MSN sie angerufen wird, und Du kannst dann die einzelnen MSNs konkret einzelnen Mobilteilen zuordnen. Z.B klingeln bei mir zwei Mobilteile mit der offiziellen Nummer, je einer inoffiziellen direkten Nummer und einer privaten Nummer. Ein Mobilteil klingelt nur bei der privaten Nummer.
Gruß vom Wiz
Schade eine isdn-box haben wir leider nicht. aber trotzdem danke!