Wie knüpft man Tressen?

Hallo ihr Experten!

Für mein Lieblingshobby, dem Nachschneidern von Filmkostümen, brauche ich öfters eine Perücke, die ich auch immer passend zum Kostüm frisieren muß. Nur habe ich nun das Problem, daß ich eine Perücke für ihre Frisur verlängern und und vor allem verdichten muß, da deren Frisur nicht mit der „Ursprungsmenge“ an Haaren zu bewerkstelligen ist. Sprich ich muß weitere Haarsträhnen einarbeiten. Dazu müßte ich diese zu Tressen knüpfen die ich dann am Netz der Perücke einnähe. Nur kann/will mir kein Profi verraten wie das gehen soll, mir wurde nur gesagt daß die Perücke so aufgefüllt werden müsse. Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie man Tressen knüpfen kann?

Danke im Vorraus, Rebekka

Hallo, Rebekka!

Soviel vorweg: ich habe keine Ahnung, wie das geht.
Aber selbst wenn ich es könnte: ich vermute, dass es
sehr schwer wäre, dass schriftlich zu beschreiben.
Hast du bei Dir in der Nähe nicht die Möglichkeit, in
ein Theater zu gehen und in der Maskenbildnerei mal
nachzufragen?
Für die weitere Arbeit ist das vielleicht sinniger?!

Viel Erfolg!
Vince.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Vince!

Soviel vorweg: ich habe keine Ahnung, wie das geht.
Aber selbst wenn ich es könnte: ich vermute, dass es
sehr schwer wäre, dass schriftlich zu beschreiben.

Naja ich denke jeder Frisör - Azubi, der das lernt bekommt dafür auch irgendwas schriftliches für seine Aufzeichnungen, ich hatte halt gehofft irgendjemand hier hat sowas.

Hast du bei Dir in der Nähe nicht die Möglichkeit, in
ein Theater zu gehen und in der Maskenbildnerei mal
nachzufragen?
Für die weitere Arbeit ist das vielleicht sinniger?!

Leider nicht, das nächste Theater ist knapp 50km von mir weg und damit nicht grad ein Ort an den ich „grad mal schnell fragen könnte.“ Wobei ich dir zustimmen muß, das es praktisch wäre es auch mal gezeigt zu bekommen. Vorausgesetzt jemand erklärt sich bereit dazu. *seufz*

Grüße, Rebekka