Wie können Analphabeten gefördert werden?

Guten Tag, es gibt ja leider noch immer viele Analphabeten, auch in Deutschland. Wie können vor allem erwachsene Analphabeten gefördert werden? Weiß jemand, ob man sich da auch freiwillig engagieren kann? Viele Grüße

Leider habe ich da nicht die geringste Ahnung wie man das macht.
Gruss Helmut

Guten Tag, es gibt ja leider noch immer vieLe Analphabeten,
auch in Deutschland. Wie können vor allem erwachsene
Analphabeten gefördert werden? Weiß jemand, ob man sich da
auch freiwillig engagieren kann? Viele Grüße

Hallo Samuel,

das Lernen beginnt bereits im Elternhaus und für erwachsene Analphabeten gibt es Kurse z.B. in Abendseminaren. Heutzutage muss niemand in Deutschland ein Analphabet sein, da auch „zugereiste“ Kurse belegen können/sollten.

LG

Hallo!
Durch mehr Geld, indem es mehr spezielle Lehrkräfte gibt.