Wie können verschiedene Firmen effektiv und sicher miteinander diskutieren?

Ich stelle mir eine Art Forum vor, das aber absolut nicht öffentlich ist.

Ich stelle mir eine Art Forum vor, das aber absolut nicht
öffentlich ist.

Hallo Udo,
da gibt es, je nach Aufwand, den man treiben möchte, viele Möglichkeiten. Da die Anfrage relativ allgemein ist und keine näheren Spezifikationen auflistet, vielleicht zwei Alternativen: am einfachsten sicherlich über eine geschlossene Gruppe in z.B. Skype oder auch GoogleGroups, in beiden ist das Ausschließen bzw. Nichtzulassen externer Teilnehmer möglich, oder aber, das ist die eleganteste Möglichkeit, im Firmen-Intranet oder auch auf der Webpräsenz mit Zugangsberechtigung einen Blog einrichten (als Freeware erhältlich, z.B. Wordpress)

öffentlich ist.

====================================================
Hallo Udo,

für Dein Vorhaben ist ISDN (mein Fachgebiet) leider nicht geeignet.
Für solche Dinge gibt es Net-Anwendungen (z.B. NetMeeting). Bitte wende Dich an die Internet-Experten.

Gruß
Arno Brill

öffentlich ist.

Hallo Udo,
es gibt in den gängingen Foren generell die Möglichkeit, bestimmte Bereiche oder auch das komplette Forum, nur für registrierte Mitglieder freizuschalten. Und auch hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten.
Ich benutze ein vBulletin-Forum, hier hat man die Möglichkeit, Foren und/oder Unterforen per Passwortabfrage zu schützen, oder per Altersbeschränkung, oder eben per Einstellung durch den Administrator.
Selbst in Gratisforen sollten solche geschützen Bereiche standardmäßig einstellbar sein.
Falls du noch weitere Fragen hast, immer her damit :wink:
Gruß,
Plüschi.

öffentlich ist.

außer netmeeting und/oder pw-geschützte forumsbereiche fällt mir dazu eigentlich nichts ein. wir haben dazu zB im forum den super-vip-bereich.

früher als ich noch selbständig war, griff man zu telefon und traf sich anschließend danach

öffentlich ist.

Hallo Udo, Du hast nicht verstanden, für was ich als Expertin gemeldet bist. Mit Deiner Frage kenne ich mich null aus.

öffentlich ist.

Fragen Sie Ihren Systemelektroniker / Admin mit ihren aktuellen Zertifikaten. Sollte Sie nicht weiterkommen, bitte persönlichen Kontakt zu mir aufnehmen.
Gruß Thomas

Ich kann Ihnen plus1 Software empfehlen. Diese Software wurde für die interne Kommunikation im Unternehmen konzepiert und beinhaltet solche Module wie Foren, Blogs, Dokumentenbibliotheken und viele mehr. In der letzen Version haben Sie die Möglichkeit über ein Extranet bestimmte Bereiche für Personen oder andere Firmen freizugeben, um gemeinsam zu diskutieren, Termine über ein Kalender zu verwalten, Aufgaben zu verteilen und an gemeinsamen Dokumenten arbeiten. Alles natürlich unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen unter anderem mit One-Time-Passwort Technologie.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.stark-it.de

Gruß

Hallo, leider war ich schon lange nicht mehr im System.
Wenn das Thema für Sie noch interessant ist, können Sie mich gerne noch einmal kontaktieren:

[email protected] oder 0152 / 531 45 684

MfG, Gerold KIefer

öffentlich ist.

Die Frage ist wie diskutiert werden soll…

Leider kann man mit den wenigen Anhaltspunkten fast keine Aussage treffen.

Man kann einen abgesicherten IRC oder Jabber Chat nutzen, oder aber ein Forum das hinter einer Firmenfirewall steckt und nur gewisse IP’s überhaupt zugreifen lässt.

Es gibt sicher noch viel mehr Möglichkeiten, aber ohne die Anforderungen näher zu kennen kann man da keine Aussage machen.

öffentlich ist.