Wenn du Eremit bist und einen Weg brauchst, wie du jetzt Feuer machst, weil dein letztes Streichholz nass ist, bleibt dir nichts anderes übrig.
Da in Mitteleuropa nur sehr wenige Menschen Einsiedler sind, dürfen sie sich der Erfahrung und der Hilfsbereitschaft der Mitmenschen, die etwas bereits wissen oder einen kennen, der es weiß, erfreuen.
Aber es hat auch niemand etwas dagegen, wenn du etwas völlig allein schaffen willst.
Genau, weil uns dann konkretes Wissen fehlt.
Ich habe den Auftrag meiner Familie, vor die Eingangstür ein Insektengitter zu installieren. Was man wie die eigentliche Tür auf und zu stellen kann.
Jetzt stellen sich folgende Probleme dar.
Material. Lösbar. Baumarkt. Werkzeuge: Vorhanden. Kenntnisse: Ausreichend. Messen. sägen, bohren, schrauben, tackern.
Befestigung am Türrahmen. Schon schwerer. Der Hauseigentümer hat das Bohren in den Kunststoffrahmen sowie in Laibungen und Stürze ausdrücklich verboten.
Kleben? Wird nicht lange funktionieren. Magnetische Befestigung fällt auch aus, weil: Kunststoff.
Wie löse ich das Problem, den angefertigten Holzrahmen mit der aufgespannten Gaze nach den Regeln der Technik anzubringen? Hier komme ich erstmal nicht weiter. Vielleicht fällt mir heute abend was ein.
Falls nicht, muss ich andere , am Besten Fachleute fragen. Oder siehst du das anders?