Hi, bin mit meiner jetzigen Partnerin seit fast 2 Jahren zusammen. Sie hat ein wunderhübsches Gesicht aber vom Körperbau gar nicht mein Typ. Ich stehe auf „klein und zierlich“ sie ist „gross und kräftig“. Anfangs war es nur eine Affaire und sollte es auch bleiben, dann zog sie mehr und mehr bei mir ein und ehe ich mich versah waren wir zusammen. Sie ist der liebste Mensch und von der Art die beste Partnerin die ich je hatte (bin 37) aber sie reizt mich körperlich gar nicht. Ich stehe einfach sehr auf „klein und zierlich“, das ist mir wesentlich wichtiger als z.B. das Gesicht… Andererseits schäme ich mich dafür so oberflächlich zu sein, denn der Charakter zählt ja eigentlich viel mehr aber ich kann auch nicht aus meiner Haut.
Sexuell macht Sie mich daher auch kaum noch an und ich glaube nicht dass das irgendwann besser wird. Ich frage mich nur wie es anderen geht. Ist euer Partner für Euch fast perfekt oder habt Ihr ebenfalls einige Abstriche gemacht. Reizt Euch euer Partner noch körperlich wenn er abends halbnackt im Bad steht oder geht es einige so wie mir dass es mich abtörnt wenngleich man den Charakter des Menschen liebt…
Vielen Dank fürs zuhören
Hallo Christian,
bringen dir Antworten auf deine Fragen denn etwas?
Gruß
Miriam
Hallo Christian,
ganz ehrlich:
Ich hab erst Wochen nach unserem Kennenlernen so richtig festgestellt, daß mein Mann eigentlich gar keinen rechten Hintern in der Hose hat - obwohl ich eigentlich auf Knackärsche stand. Auch seine Amselwaden wurden mir erst im darauffolgenden Sommer bewußt.
Wahrscheinlich habe ich Anfangs erstrangig nur die Positiven Dinge an Ihm gesehen.
Und die sehe ich auch heute nach 16 Jahren noch sehr gerne. Über die anderen Dinge sehe ich einfach großzügig hinweg. Nobodys perfekt.
Allerdings waren die Diskrepanzen auch nicht so enorm wie in Deinem Fall. Groß, blond und muskulös - wie schon immer mein favorisierter Männertyp, war er schon.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mit einem bspw. kleineren Mann als ich selbst, langfristig erotisch glücklich werden würde. Auch wenn wir uns noch so gut verstehen.
Hmm… schwierig!
Gruß
Allerdings
Hi,
Andererseits schäme ich mich dafür so oberflächlich zu sein,
denn der Charakter zählt ja eigentlich viel mehr
ja, das sagt man, ist aber nicht wahr.
Du solltest dir nicht überlegen, ob das Aussehen deiner Partnerin ein Grund ist, sie loszuwerden. Du solltest dir vielmehr überlegen, ob es sich nicht lohnt, den Rest zu behalten.
lg
ventrue
Hi,
der arme Kerl sucht Rat, keine Antworten.
lg
ventrue
Hi, das erwarte ich nicht unbedingt. Ich höre nur ganz gerne andere Sichtweisen, Meinungen, Gedanken etc. Sehr oft bringt einem dass dann etwas, öffnet einem die Augen, lässt etwas in einem andern Licht erscheinen. Schreib doch mal Deine Meinung dazu.
Grüsse
Hi, bin mit meiner jetzigen Partnerin seit fast 2 Jahren
zusammen. Sie hat ein wunderhübsches Gesicht aber vom
Körperbau gar nicht mein Typ.
Ich stehe auf „klein und
zierlich“ sie ist „gross und kräftig“.
Naja man kann ja nicht Alles haben…
Anfangs war es nur eine
Affaire und sollte es auch bleiben, dann zog sie mehr und mehr
bei mir ein und ehe ich mich versah waren wir zusammen.
Du wolltest eigentlich gar nicht, sondern sie hat sich eingeschlichen?
Sie
ist der liebste Mensch und von der Art die beste Partnerin die
ich je hatte (bin 37) aber sie reizt mich körperlich gar
nicht. Ich stehe einfach sehr auf „klein und zierlich“, das
ist mir wesentlich wichtiger als z.B. das Gesicht…
Tja ich stehe auch ganz unheimlich auf Männer mit langen schwarzen Haaren und was habe ich? (eigentlich gar keinen freund, aber der letzte hatte imerhin schwarze Haare)
denn der Charakter zählt ja eigentlich viel mehr aber ich kann
auch nicht aus meiner Haut.
Naja, ich persönlich möchte meinen Partner aber auch atrkativ finden können. Und wenn er mich körperlich nicht anspricht, dann würde er für mich auch nicht in Frage kommen.
Sexuell macht Sie mich daher auch kaum noch an und ich glaube
nicht dass das irgendwann besser wird.
Dann hast du doch deine Antwort schon.
Ich frage mich nur wie
es anderen geht. Ist euer Partner für Euch fast perfekt oder
habt Ihr ebenfalls einige Abstriche gemacht.
Ich glaube es ist schwer einen Partner zu finde, der 100% perfekt ist. Mir persönlich sind aber so ein paar Grunddinge wichtig. Eher dunkler Typ, mind 190 cm groß und schlank. Wenn er jetzt noch nen Bart hat, lange Haar und Räuber Hotzenplotz heißt wäre es natürlich perfekt. Aber ich bin da realistisch…
Reizt Euch euer
Partner noch körperlich wenn er abends halbnackt im Bad steht
Ne, weil da haben Männer meist Tennissocken an…ich würde mal sagen es ist icht so, dass ich ihn nicht mehr gerne anschaue. Aber es ist nicht so wie am Anfang, dass ich mich sofort auf ihn stürzen möchte. Das ist sicher auch normal. Mir wird aber nicht auch direkt schlecht wenn ich ihn sehe…
oder geht es einige so wie mir dass es mich abtörnt wenngleich
man den Charakter des Menschen liebt…
Dann ist es für dich keine Partnerin sondern nur eine Freundin!
Alles Gute
Vielen Dank fürs zuhören
Hi,
na ja, leider kann man sich den Idealpartner nicht backen.
Wahrscheinlich kennen daher die meisten deine Situation so oder ähnlich. Ich habe ebenfalls schon Partner gehabt, die ich entweder besonders schön (körperlich) fand, die aber charakterlich gar nicht toll waren, oder eben umgekehrt.
Man behält womöglich immer ein irgendwie komisches Gefühl. Die Frage ist jetzt eben, wie es wäre wenn du dir die Situation umgekehrt vorstellst. Wärest du im Endeffekt wirklich glücklicher, wenn du die körperlich für dich optimale Frau gefunden hättest, aber jedes Mal wenn sie den Mund aufmacht mit den Zähnen knirschen müsstest. Wenn du praktisch umgekehrt über den Kopf am liebsten einen Sack ziehen möchtest?
Ginge es dir dann besser?
Ist es wirklich so extrem, dann wäre es für mich letztendlich wohl so das ich durch die Unzufriedenheit in diesem Bereich die Partnerschaft unbewusst torpedieren würde. Ich würde wahrscheinlich aus „Nebenkriegsschauplätzen“ riesen Storys machen, so dass irgendwann mein Partner und ich uns trennen würden - und zwar wegen ganz anderer Sachen. Was weiss ich, Geld oder Ordentlichkeit oder so was, keine Ahnung.
Aber nur, wenn es wirklich ein dauernd nagender Punkt wäre.
Gruß
Nita
chemie
Hi,
denn der Charakter zählt ja eigentlich viel mehrja, das sagt man, ist aber nicht wahr.
Du solltest dir nicht überlegen, ob das Aussehen deiner
Partnerin ein Grund ist, sie loszuwerden. Du solltest dir
vielmehr überlegen, ob es sich nicht lohnt, den Rest zu
behalten.
dem widerspreche ich.
es geht dir nicht ums aussehen, sondern um die attraktivität, die sich für dich hat, stimmts?
ich wette, eine frau, die dein typ ist, könnte auch im landläufigen sinne unattraktiv sein, wenn sie dich nur in gewisser weise anmacht?
ich kann nur sagen: es ist quälend einen partner zu haben, den man nicht sexy findet, er einen aber schon (wie ist das bei euch)?
dieses ungleichgewicht war gruselig. ich mochte ihn nicht, fand seine griffe unangenehm und … huh.
ansonsten ist er der mann meines lebens, wenn man mal seinen einfluß auf mein leben und denken betrachtet. aber es hat nicht sollen sein. nicht als partner, nicht im bett.
es lag nicht an seiner figut oder so, das hätte ich schon hingenommen, das die haarfarbe nicht die rechte ist. oder das kreuz zu breit.
es war - die chemie?
ich bin bis heute nicht drauf gekommen und habe mich lange bemüht ihn sexy zu finden. aber nun bin ich froh, dass es vorbei ist.
wir könnten aus diesem grund nicht wieder zusammenkommen.
ein elend, wirklich.
wie findet sie dich?
tilli
Es kann ein Zeichen dafür sein, dass sie Dich unterschwellig stört. D. h. etwa dass sie in gewissen Bereichen charakterlich auch nicht ausreichend ist, und statt Dich dem zu stellen, suchst Du möglicherweise nach Gründen, um sie nicht lieben zu müssen, z. B. nach Deiner Vorliebe für kleine Gestalten. Sicher hat sie auch Dinge an sich, die Du bei anderen vergeblich suchen würdest (Gesicht hast Du schon erwähnt - ist vielleicht doch auch nicht ganz unwichtig, schau mal eine Kleine mit hässlichem Gesicht an); jedoch suchst Du wahrscheinlich in Deiner psychischen Verfassung nach Negativpunkten, die Dir dann „unausweichlich“ erscheinen und einen Freipass geben, um Gedanken zu denken, die Du Dir sonst verbietest.
In einer solchen Lage brauchst Du innerlich Abstand, aber nicht unbedingt ein Ende, sondern eher die Möglichkeit, sie von einer anderen Seite neu kennenzulernen. Dazu gehört auch, dass Du Dich innerlich ganz frei fragen kannst, ob Du eher sie oder eine andere (und welche z. B.) auswählen willst. Dann ergibt sich für Dich ein Bild, das Dir sagt, ob es sich lohnt.
Wenn Du ohne guten Grund aufhörst und dann eine Neue suchst, gibt das einen grossen Energieaufwand und am Schluss analoge Probleme wie jetzt.
Gruss
Mike
Hi,
der arme Kerl sucht Rat, keine Antworten.
jedenfalls keine gegenfragen.
tilli
Hallo Christian,
ich stimme ahnzasnich-Tilli zu: Wenn die Chemie nicht stimmt, klappt auch die Beziehung nicht. Das hat in meinen Augen nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern ist einfach ein Teil des unbewussten „Auswahlverfahrens“, nach dem man seine Partner wählt.
Deine Empfindungen sind also nicht „schuldhaft“, aber: Dein Verhalten könnte es werden, wenn du weiterhin bei deiner Partnerin bleibst. Das Ganze wird auf Dauer nicht gut gehen, aber möglicherweise fügst du ihr bis zum Zeitpunkt der Trennung Verletzungen zu, die nicht sein müssen.
Selbstverständlich wird deine Partnerin es spüren, dass sie dich sexuell nicht anmacht. Das wird ganz gewaltig an ihrem Selbstwertgefühl kratzen - und das völlig überflüssigerweise, da sie nun mal nichts dafür kann, deinem Idealtyp nicht zu entsprechen.
Deswegen: Erspare ihr und dir eine unnötige Quälerei und beende die Beziehung fairerweise.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo Christian,
was ich damit sagen wollte: Was nützt es dir, wenn andere dir (übertrieben ausgedrückt) z.B. sagen „Ja, ich finde meinen Partner auch nicht so toll, aber man gewöhnt sich an alles“ oder „Alles nur dummes Gerede mit der Attraktivität, Hauptsache die Charaktere passen zusammen“.
So wie ich dein UP lese, magst du deine Partnerin zwar, aber das war es auch. Schon der Satz „Reizt Euch euer Partner noch körperlich wenn er abends halbnackt im Bad steht oder geht es einigen so wie mir dass es mich abtörnt“ klingt, als ob es dir beinahe schlecht würde, wenn du sie siehst.
Sie hat doch gar keine Chance, und es auch nicht verdient, von dir hingehalten zu werden.
Gruß
Miriam
Hi,
na ja, leider kann man sich den Idealpartner nicht backen.
Hallo Nita,
doch, kann man!
http://www.alles-herz.com/catalog/product_info.php?p…
Grüße
Almut, die sich auch schon einen gebacken hat!
Hallo Christian,
für mich hat sich die Attraktivität meiner Partnerinnen bisher immer überwiegend aus ihrem Verhalten (hier: im Bett) ergeben und weniger aus ihrem Aussehen.
ausführlicher:
Wenn das Licht aus ist, seh ich nicht mehr, ob sie groß und kräftig ist, oder klein und zierlich, aber wenn sie dann geile, unaussprechliche Sachen mit mir macht, dann erinnere ich mich daran, wenn ich sie das nächste Mal halbnackt im Bad stehen sehe. Und dann ist sie attraktiv für mich, aber holladiewaldfee!
Oder noch anders:
Beim Apfel ist sein gute Geschmack das Wichtige und der wird nicht von der Schale gemacht.
Gruß
Burkh
Hi
mein Partner ist optisch das genaue Gegenteil von meinem Wunschmann… ich steh auf groß (mind. 1,80 m) , gern auch bissi stabiler, dunkler Rabauken-Typ, kurzhaarig … Mein Partner ist klein (ein paar cm kleiner als ich), blond, schlank, unsportlich, seeeeehr femininer Künstlertyp mit schulterlangen, blonden Haaren
und ich liebe ihn, weil sein Wesen, sein Charme, sein Charakter, seine Intelligenz einfach alles überstrahlen was ein Mann an Optik zu bieten hätte und eben seine Art macht ihn auch unglaublich erotisch für mich
Da könnte er gern noch ein paar zentimeter kleiner als ich und noch blonder, noch femininer sein … es würe mir garnicht auffallen … ach ja wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen
Schön ist alles was man mit Liebe betrachtet
Weswegen ich deine Probleme mit deiner Freundin auch nicht auf die oberflächliche Schiene (Aussehen) schieben würde, sondern eher darauf, dass da grundsätzlich etwas ganz anderes im Argen bei euch ist.
Dein Argument mit der Optik ist schlichtweg zu fadenscheinig (und zieht nach 2 Jahren Beziehung auch nicht mehr, es sei denn sie wäre nun schlagartig 15 - 20 kg schwerer oder 20 cm hin die Höhe geschossen)
Es ist natürlich ein genial einfaches Argument um Schluss zu machen :
- du „kannst ja nix“ für deinen Geschmack … (an den du dich urplötzlich erinnerst)
- und sie hat KEINE Chance etwas zu ändern …
einzige Möglichkeit also : Trennung
und genau deswegen denke ich, dass das „fehlerhafte“ Aussehen nicht der eigentliche Grund für dein „ich will JETZT raus aus der Beziehung“ ist - du hast nicht ganz zufällig was kleines, zierliches in deinem Umfeld in Petto ?
Gruß H.
Hi Hexerl,
Muss grad so schmunzeln. Kann Dir nämlich nur zustimmen…auch wenn es bei mir ganz genau andersrum ist (mag die kleinen, androgyneren Männer, habe einen starken Riesen), einzig die Haarfarbe stimmt.
Wir sind allerdings noch nicht lange zusammen. Er wird noch täglich hübscher.
Allerdings kann ich anführen, dass ich mal eine Beziehung mit einem sehr lieben und netten Mann hatte der einen Körpergeruch hatte den ich nicht mochte. Die Beziehung hielt grad mal ein halbes Jahr und war die letzten Monate (!) eigentlich schon das was sie jetzt noch ist: Freundschaft. Es hat eine Weile gebraucht bis ich merkte, dass es nicht geht, sowas kann schon vorkommen.
Gruss
M.
hilfe
Sie hat doch gar keine Chance, und es auch nicht verdient, von
dir hingehalten zu werden.
das klingt grob.
das wird ihm nicht gerecht, denn er möchte ja eigentlich, dass es klappt.
es ist kein schöner zustand, glaube mir. beschimpftwerden nützt da wenig und schlechtes-gewissen-machen auch nicht (hassunichgetan, ich weiß).
man kann sehr wohl jemanden lieben und mögen und toll finden und zum leben haben möchten und treu sein wollen und und und… trotzdem nicht mit ihm ins bett wollen.
ein dilemma.
ich wäre damals nicht gegangen, sondern hätte wohl irgendwann eine art offener beziehung vorgeschlagen. könnte auch geklappt haben. gescheitert ist es an anderem.
tilli
Juhu! Na endlich!
Ich mach mir einen aus Schokolade. Wenn schon, denn schon!
Oder so:
Hast du immer was zu mäkeln,
musst du dir 'nen Partner häkeln,
wenn du ihn dann nicht mehr brauchst,
ribbelst du ihn wieder auf!
Gruß
Nita
Hallo!
Unabhängig davon, was ich eigentlich sagen will: Ich finde meinen Partner körperlich sehr attraktiv und hoffe sehr, dass das auch so bleibt.
Vor einigen Jahren hatte ich hier im Forum ein ähnliches Anliegen. Mein damaliger Partner hatte ein 5 Jahren 20kg zugenommen und ich war der Meinung, dass er abnehmen oder eben damit leben müsste, dass ich ihn nicht mehr attraktiv fände. Dafür habe ich hier ganz schön Haue bekommen. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass eben auch das „körperliche Wohlbefinden“ stimmen muss. Freilich verändern sich Körper über die Zeit und mein Mann wird in 25 Jahren eben nicht mehr so knackig sein wie heute (aber Wunder gibt es immer wieder…). Aber man entscheidet sich eben für einen Menschen, der nicht nur aus Charakter, Gesicht oder Körper besteht, sondern aus allem. Bei dir klingt es ja so, als wärt ihr noch nicht sooo lange zusammen - ich kann völlig nachvollziehen, dass nach einiger Zeit die Einsicht einsetzt, dass der andere eben nicht perfekt ist. Und wenn es für dich in einem Rahmen ist, mit dem du nicht leben magst - dann ist es ein legitimer Grund, die Beziehung zu beenden. Du sollst dich immerhin wohlfühlen.
Mein damaliger Partner hat übrigens nochmals 20kg draufgelegt und ist für mich heute die Unattraktivität in Person. Den Kerl würde ich heute auf der Straße nicht mal angucken. Nicht, weil er prinzipiell dick ist - sondern weil er sich so hat gehen lassen, dass es echt unangenehm ist. Aber er hat eine Partnerin und die kann wohl damit leben. So soll es doch sein.
Grüße!