Wie komm ich wieder mir meinem w-lan router ins internet?

Hallo,

ich habe mir vor mehreren monaten einen w-lan router gekauft,an den routermeines anbiters hingemacht und den erfolgreich installiert bis vor gestern lief alles noch relativ einwand frei.

Vorgerstern habe ich eine nezwerkaufstellung gemacht und angezeigt wurde mir folgendes :

Mein Laptop---------mein w-lan router ------- der Betreiber router------ ein weiterer unbekannter w-lanrouter ------x------- Internet

auf den unbekannten router habe ich keinen zugriff.

Ich nutze meinen router nur für meinen Laptop.

Gehe ich über Lankabel online wir der router nicht angezeigt aber sobald ich meine router dazwischen klemme geht 0egalob lan oder w-lan.

kann mir da jemand helfen das ich wieder über meinen router online kommen kann

Nur mal so als frage…

Kann es sein das du mit wlan router einen (empfänger) meinst… usb wlan stick…?

und der weitere unbekannter router eventuell ein hotspot von einem smartphone im haus ist…

falls du lösung für dein problem möchtest solltest dies mal über prüfen und neu berichten…
ich glaube weniger das viele verstehen was du meinst…

danke…

nein ich kann dir das nicht sagen was der 2. w-lan router ist da ich ja nicht auf ihn zugreifen kann.

Hi, ich hatte neulich so was ähnliches. Ich habe dann ebenfalls den Pfad überprüft und nichts merkwürdiges festestellen können außer, dass es nicht funktioniert. Bei mir wars so:

Über Lan ging der Router über W-Lan nicht. Der Router wurde erkannt und alles war paletti.

Nach 3 Tagen suchen habe ich dann die Anmeldedaten überprüft und das Passwort, dass in Punkten gezeigt wurde neu geschrieben und Bingo ich war drin.

Ich bin mir nicht sicher, ob dass jetzt genau dein Problem ist, weil ich deinen Text da oben nicht komplett nachvollziehen kann. Vielleicht liegts ja doch daran.
Grüßle

Hallo,
Ich habe auch oft probleme mit meinem router weil er ziemlich alt und billig ist, bei mir hilft meistens stecker ziehn und neustarten :smile: