Wie komme ich an die Knochen eines Kadavers?

Heute habe ich den Kadaver eines Maulwurfs gefunden,nun wollte ich gern das Skelett für meine Sammlung. Ich weiß ja,das man diesen Abkochen kann,gibt es aber noch andere Methoden?

Ich befürchte nämlich das ich vergessen würde welchen Topf ich dafür verwendet habe und dann aus versehen in diesem Essen koche…das wäre nicht so gut daher möchte ich wissen wie man noch vorgehen kann. 

Rote Waldameisen fallen auch weg,deren Nester habe ich hier noch nicht gesehen.

Schon einmal Danke für jede Antwort.

Semelweis, Pasteur und die Folgen
Servus,

wenn Du einen Topf, mit dem Du gequirlte Scheiße oder vergammelte Maulwürfe oder sowas zubereitet hast, später wieder zum Suppekochen verwenden möchtest, genügt es, wenn Du ihn mit einem fingerbreiten Bodensatz von Wasser füllst, einen Deckel drauftust und dann das Wasser vollständig verkochen lässt. Dann hat der gesamte Topf im Inneren 120 °C abgekriegt, und was auch immer in der gequirlten Scheiße oder dem vergammelten Maulwurf gelebt hat, lebt dann nicht mehr.

Wenn Du auch noch Kleinstlebewesen totmachen möchtest, die in der Lage sind, als Sporen 120 °C zu überleben, wiederholst Du die Aktion mit einem Tag zeitlichem Abstand.

Schöne Grüße

MM

Eine gewähltere Ausdrucksweise wäre wünschenswert.

Wenn du richtig gelesen hättest,wüsstest du,das ich das Abkochen eben nicht nutzen möchte sondern nach anderen Methoden frage.

Hallo Seuchenkind,

du könntest die Knochen abknabbern.

Freundliche Grüße
MissSophie

4 Like

Moin,

Eine gewähltere Ausdrucksweise wäre wünschenswert.

je nuh, wenn man solche ‚Juwelen‘ produziert

Ich befürchte nämlich das ich vergessen würde welchen Topf ich dafür verwendet habe und dann aus versehen in diesem Essen koche…

Wenn du richtig gelesen hättest,wüsstest du,das ich das
Abkochen eben nicht nutzen möchte sondern nach anderen
Methoden frage.

Was spricht denn gegen das Kochen?
Nur Deine Vergesslichkeit?
Dann greift wieder MMs Argumentation.

Ansonsten:
Scarabeus oder Natronlauge

Gandalf

2 Like

Nun,ich weiß das es für viele sicher unappetitlich wirkt aber ich sammel dies nun mal und dem kann man ja durchaus normal antworten oder eben gar nicht,wenn es einen zu sehr graust.

Einmal meine vergesslichkeit ja aber auch möchte ich die Diskussion mit der Familie vermeiden.

Ah,Natronlauge scheint doch ein guter Vorschlag,vielen Dank.

In einem weitmaschigem Kunststoffnetz für ein paar Tage/Wochen in einem Kaulquappenteich versenken.

Oh sehr interessant,das werde ich auf jeden Fall testen,danke.

Im Garten eingraben. nach einem Jahr die Knöchelchen einsammeln.
Udo Becker

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mazerationspr%C3%A4parat

Hallo,

wieder zum Suppekochen verwenden möchtest, genügt es, wenn Du
ihn mit einem fingerbreiten Bodensatz von Wasser füllst, einen
Deckel drauftust und dann das Wasser vollständig verkochen
lässt. Dann hat der gesamte Topf im Inneren 120 °C abgekriegt,

von einem Druckkochtopf hat „Seuchenkind“ nichts geschrieben.

Was hat denn ein: „Semelweis“ mit der Sache zu tun?

Schöne Grüße

dto.

MM

T

Moin,

Im Garten eingraben. nach einem Jahr die Knöchelchen
einsammeln.

da dürfte nicht mehr viel übrig sein.
Früher hatte ich Hühner und wenn sie dem Bussard entkamen und eines natürlichen Todes starben, wurden sie im Garten vergraben.
Nach einem Jahr, waren meist nur noch die größten Knochen vorhanden, die anderen waren ‚verdaut‘.
Oder der Kadaver war völlig fort, die Natur läßt nichts umkommen.

Gandalf

Vielleicht bei eurem warmen Klima. Ich habe ein perfektes Biberskelett so erhalten. Beim Maulwurf müsste man eventuell kürzer „inkubieren“.
Udo Becker

Hallo,

Was hat denn ein: „Semelweis“ mit der Sache zu tun?

Semmelweis sagte doch, die Ärzte sollen nach einer Obduktion ihre Hände mit 120° warmem Wasser desinfizieren oder so … :wink:

Gruß
T.

1 Like