Wie komme ich an ein günstiges Wochenende auf Ibiza?

Hallo, ich möchte gerne zu Sommerbeginn nach Ibiza und dort mal richtig abfeiern. Das Budget ist allerdings knapp und Ibiza ziemlich teuer, daher wollte ich fragen, wie und wo man hier sparen kann? Ich habe schon einen sehr günstigen Flug vom blue Danube Airport gefunden. Ich werde mit dem kostenlosen Flughafen Transfer und öffentlichen Verkehrsmitteln zum Linzer Flughafen gelangen. Bei der Hotelbuchung möchte ich über Tripadvisor oder Booking ein möglichst günstiges Angebot finden. Soll ich dabei ein Frühstück dazubuchen oder ist das auch eher teuer? Ist ein Hotel mit All-inclusive Getränken günstiger, als in einer Bar zu trinken? Gibt es Rabatte für die Clubeintritte? Soll ich den Flug jetzt schon buchen, oder könnte es sein, dass er noch günstiger wird?

Kommt drauf an wieviel du säufst.

Nein, vor Mittag wirst eh nicht wach

Linienflug eher nein, Charterflug kann sein.

Hi

Bist Du über 18? - Sonst kannst Du Dir den Eintritt in die Clubs sparen…

Dann schau mal ob die Eintritte überhaupt in Dein Budget passen…

lg,
vordprefect

Natürlich bin ich über 18 :slight_smile: Und ich weiß, dass die Clubeintritte zwischen 50 und 100 Euro variieren. Ich habe auch gehört, dass die meisten Clubs one-way sind, sprich wenn ich woanders hingehen möchte, komme ich später nicht ohne Aufpreis wieder rein. Ich dachte aber, es gibt vielleicht Tipps von eurer Seite, wie ich mir etwas spare.
Das mit dem Frühstück ist ein guter Einwand, da habt ihr Recht :slight_smile: Bei den Getränken bin ich mir unsicher. Ich habe mich informiert: Ein Krug Sangria in einer coolen Beachbar soll locker um die 60 Euro kosten… das ist jetzt nicht unbedingt „viel saufen“, wenn man den sich zu 2. teilt. Sogesehen ist das all inclusive aber wahrscheinlich günstiger. Der Flug ist von Niki und geht zwei Mal wöchentlich von Linz nach Ibiza, also ist es ein Linienflug vermute ich. Na dann machen wir uns mal ans Buchen :wink:

Darf ich fragen wie lange der Flug von Linz nach Ibiza dauert? Ist das ein Direktflug oder mit Umsteigen? Weil gerade wenn es nur um einen Wochenendurlaub geht finde ich es wichtig, dass die An- und Abreisezeiten möglichst kurz gehalten werden :slight_smile:

Wegen Unterkünften müsst ihr halt schauen, was ihr wollt. Ich selbst ziehe Ferienwohnungen eigentlich grundsätzlich vor, Getränke sind dann zwar nicht all-inclusive dabei, aber ihr hättet zum Beispiel die Möglichkeit euch euren Sangria selbst zuzubereiten :wink:

Der Flug von Linz nach Ibiza ist direkt (für diese Entfernung finde ich umsteigen sinnlos und sehr anstrengend) und dauert 2h20. So gesehen ist das kein großer Aufwand mit An- und Abreise. Danke für den Tipp mit der Wohnung, das ist natürlich auch eine gute Idee und dank Supermärkte kommen wir so auch günstiger an Essen und Getränke :wink:

Hallo Lunaa,

ein Hotel mit min. Frühstück zu buchen bietet sich schon an, da es meist günstiger ist als in ein Restaurant zu gehen.

In einem guten Hotel mit Frühstücksbuffet findest du dort eine reichhaltige Auswahl vor. Das Frühstück kann dann über den Tag helfen.
Günstiger kannst du dich allenfalls verpflegen wenn du direkt in Supermärkten Lebensmittel wie Brötchen und Belag etc. kaufst.

All Inclusive Angebote sind meistens die günstigste Variante, leider auf eher niedrigerem Niveau, allerdings abhängig vom Hotel.
Dabei macht man sich aber abhängig vom Hotel, denn unternimmst du Tagesausflüge zahlst du gegebenenfalls doppelt für Verpflegung und Getränke.

Getränke in Clubs sind meistens recht teuer.

Lieben Gruß

Ray

Ferienwohnungen werden auf Ibiza, während der Saison, Wochenweise vermietet.

Es wird schwer sein etwas nur fürs Wochenende zu bekommen.