Hallo zusammen und ein großes Hallo an alle Studenten!
Die Semesterferien sind ja jetzt auch bald wieder vorbei und ich habe mir überlegt, dass ich gerne ein Semester meines Studiums im Ausland verbringen möchte, weiß aber nicht, wie ich das finanziell stemmen kann. Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich bestenfalls an ein Stipendium gelangen kann oder kann ich sowas wie BAföG auch im Ausland beziehen?
Hallo,
als Studentin sollte man in der Lage sein, nicht einmal sachfremde Sachverhalte selber rauszufinden.
Zumal in Zeiten des Internet…
Grüße
miamei
Servus,
wenn Du erlaubst, dass auch Leute Dir Hinweise geben, die ihr Studium absolviert haben, als man sich solche Informationen noch mit Telefon und Papier zusammengesucht hat:
Deine Stichworte heißen Erasmus und DAAD. Und dann gibts noch den Stipendienlotsen vom BMBF, nur echt mit dem Geier: https://www.stipendienlotse.de/
Schöne Grüße
MM
Kurzfristig ist es doch immer möglich einen Minikredit zu bekommen, Möglichkeiten gibt es viele. Schau doch z.B. mal unter [Minikredit Anbieter][1] nach. Unsere gemeinsame Tante Google hilft in der Regel auch. Man muß sie nur richtig fragen. Aber ich bin ja auch noch an
[Werbelink gelöscht - Frem-MOD X_Strom]