Wie komme ich an eines meiner zwei E-mail Konten (beide Yahoo) rann?

Bis vor einigen Tagen konnte ich wahlweise auf eines meiner 2 (Yahoo) E-mail Konten einloggen. Eines ist „fuer privat“ und das andere - mit anderem Namen und anderem Passwort - ist „fuers Geschaeft“.
Vor einigen Tagen bot mein PC mir an die Login Daten zu speichern. Das habe ich ihm erlaubt und die Daten fuer - sagen wir - E-mail 2 gespeichert. Das war sehr angenehm weil ich mich nun mit einem einzigen Klick auf das Desktop Ikon einloggen konnte.
Gestern wollte ich meine E-mails von E-Mail 1 pruefen und das ging nicht. Das Ikon bringt mich mit konstanter Boshaftigkeit nur noch zu E-mail 2.
Ich verstehe was da passiert ist, weiss aber nicht wie ich das aendern bzw. rueckgaengig machen kann.
Bitte gebt mir eine leicht verstaendliche „Reparatur Anleitung“. Danke fuer jeden Tipp.

Ist vielleicht ein doofer Vorschlag, aber klappt nicht das „Passwort vergessen“ / „Passwort zurücksetzen“ Feature?

Dein Klick auf das Desktop-Ikon: Bringt dich das in deinen Internetbrowser (Internetexplorer, Chrome, Firefox)? Wenn ja, dann such in der Oberfläche von deinem Yahoo-Email irgend wo eine Beschriftung mit „Abmelden“, „Ausloggen“,… Da drauf klicken, dann wieder auf die Yahoo-Seite gehen und schon kannst Du dich bei deinem anderen Emailkonto wieder anmelden…

hi,

bitte keine exakte Lösung erwarten, dafür fehlt die Angabe des verwendeten Browsers von dir.
Ebenso erstellt kein mir bekannter Browser einfach durch das Speichern des Passwortes eine Verlinkung auf dem Desktop.

Radikal wäre nun, alle gespeicherten Passwörter im Browser zu löschen oder wenn möglich diese Funktion zu deaktivieren. Für die exakte Schritt für Schritt Anleitung ist der verwendete Browser wichtig.

Einfach wäre, die Loginseite manuell aufzurufen und nicht über die Verknüpfung.
Trägt der Browser die Daten ein und sendet sie automatisch ab, wäre das aber auch nicht mehr hilfreich.

Mir ist nicht ganz klar, was du da gemacht hast. Web.de bietet beispielsweise ein Browser-Addon an. könnte derartiges auch von Yahoo geben. Das wäre aber nicht vereinbar mit der Beschreibung, daher bitte auch da prüfen, ob sie hier sehr verallgemeinert wurde und eventuell so nicht ganz exakt sein könnte.

grüße
lipi

Moin,

Yahoo liebt die Leute nicht, die mehr als 1 Konto haben ud bietet deshalb nur einen Zugang zu einer Zeit. Klapp Z2 zu, dann kommst Du wieder an Z1 ran.

Gruß Ralf

Gibt es da nicht irgendwo versteckt eine Option „mit anderem Namen anmelden“? Könnte ja auch durchaus der Fall sein, dass mal jemand anderes sich von Deinem PC aus bei Yahoo anmelden will?

Bitte die Fragen erst beantworten, nachdem man sie gelesen UND verstanden hat.

Ja, so ähnlich habe ich es gemacht. Das beschriebene Ikon ist auf Firefox. Bin auf Explorer gegangen und habe mich über die Yahoo Website einloggen können. Ist zwar etwas umständlicher als bevor und ich befürchte, dass der Explorer mir bald die Freundschaft kündigt (habe Win XP), ist aber für mich momentan eine Lösung. Muss nun noch herausfinden wie ich diese Sache als Kurzschluss auf den Desktop bekommen.
Vielen Dank für den Tipp. Herb

Genau so habe ich es gemacht - und funktioniert. (Das Login Ikon ist auf Firefox). Habe Yahoo unter Explorer aufgerufen und bin dann auf Yahoo Mail gegangen.

Danke für Deine Antwort, Herb

Ralf, habe Yahoo nun seit 8 Jahren und seit 4 Jahren mit 2 verschiedenen Konten. Nie Probleme damit gehabt. Erst seit dem ich meinem Browser erlaubt habe, die E-mail Adresse und das dazugehörige Passwort zu speichern, konnte ich nicht mehr über diesen Kurzschluss wahlweise zwei verschiedene E-mail Konten öffnen.
Danke für Deine Mühe. Herb

Leider hast du die Frage nicht richtig gelesen. Aber Danke für den guten Willen. Herb

Bitte Ruhe auf den billigen Plätzen.

Alte Bauernregel: Erstmal dem UP was erzählen, dann kann man immer noch schauen, ob’s was zu stänkern gibt, Aber eben erst dann.

Hi Herb,

Yahoo sieht in den Cookies nur einen User bzw das Kennwort für einen User vor. Probier’s mal aus, was passiert, wenn Du gezielt dieses Cookie löscht.

Gruß Ralf