Ich wollte meinen anbieter für Telefon und Internet wechseln weil meine Leitung immer zusammenstürtzt. Ich wollte nach Unitymedia gehen,aber mi weurde gesagt die habeb ein Auslieferungsverbot von prima.com.Wir haben das Haus gekauft und hatten noch etwas mit prima.com zu tun.Dort habe auch angerufen un dmir wurde gesagt ich muss Kabelfernsehen bestelllen damit ich meinen Anbieter für Telefon und Internet wechseln kann.Wie Komme ich prima.com raus?
Was eine amerikanische Firma für Landwirtschaft mit deutschem Fernsehen/Internet/Telefon zu tun haben soll verstehe ich nicht.
Ich wollte meinen anbieter für Telefon und Internet wechseln
weil meine Leitung immer zusammenstürtzt. Ich wollte nach
Unitymedia gehen,aber mi weurde gesagt die habeb ein
Auslieferungsverbot von prima.com.
Seit wann kann eine Firma einer anderen Firma verbieten einen Vertrag mit einem Kunden zu schließen?
Wir haben das Haus gekauft
und hatten noch etwas mit prima.com zu tun.Dort habe auch
angerufen un dmir wurde gesagt ich muss Kabelfernsehen
bestelllen damit ich meinen Anbieter für Telefon und Internet
wechseln kann
Blödsinn
Wie Komme ich prima.com raus?
Wieso raus kommen, man ist doch gar nicht drin
Es gibt bei Unitymedia verschiedene Pakete.
Pakete mit Fernsehen und Pakete ohne Fernsehen.
Bei einem Paket ohne Fernsehen muss man kein Kabelfernsehen anmelden.
Bei einem Paket mit Fernsehen muss zusätzlich zum Unitymediavertrag über das gewählte Paket noch ein Vertrag über das reguläre Kabelfernsehen geschlossen werden, aber das auch bei Unitymedia.
Wieso raus kommen, man ist doch gar nicht drin
Wie kommst du zu dieser Weisheit? Die primacom ist ein Kabelnetzbetreiber und wer deren Kabelnetz nutzen will, muss sich mit natürlich mit primacom auseinandersetzen. Dabei tut es keine Sache, ob man selbst den Kabelanschluss in seiner Wohnung/seinem Haus beauftragt hat, oder ob das ein Vorbesitzer war.
Natürlich dürfte auch die Unitymedia ein Kabel zur Fragestellerin verlegen - nur wird das für die Fragestellerin ein sehr teures Vergnügen - Glasfaser von Baden Württemberg nach Sachsen, um nur einen einzigen Haushalt anzubinden, ist eine verzweifelt teure Angelegenheit…
Tatsächlich bieten sich der Fragestellerin wohl nur die Alternativen, aufs gute alte Kupfernetz der Telekom zurückzugreifen (sofern vor Ort vorhanden), auf 3G-Dienste, oder - wie ihr vorgeschlagen - bei primacom in einen anderen Tarif zu wechseln.
Gruß
Hi,
ein Fehler,
es geht hier nicht um
http://prima.com
sondern um
http://primacom.de
Die Lösung ist simpel, man schließt einen Internet+telefon Vertrag bei primacom.de ab anstelle von Unitymedia. Laut deren Seite nennen die es „2er Paket“. Kosten sind ähnlich zu Unitymedia.
MFG
mal nachgefragt, was heisst den „die leitung bricht zusammen“ ?
Hallo,
da wirfst du aber einiges durcheinander.
Primacom ist der Eigentümer des Kabelfernsehnetzes bei euch.
Der ehemalige Eigentümer des Hauses hat der Verlegung des Kabels ins Haus zugestimmt (warum auch nicht). Ihr seid Rechtsnachfolger des Alteigentümers und somit auch Vertragspartner der Primacom GmbH. Als solcher habt ihr zur Zeit aber lediglich die Pflicht, die Nutzung der paar cm² Wandfläche durch den Hausanschluss von Primacom zu dulden, insoweit kein Problem.
Nun wollt ihr also von DSL als Internetzugang wechseln zu DOCSIS (Internet über das Fernsehkabel).
Na, da bleibt natürlich nur Primacom als Betreiber. Denn anders als beim Telefonnetz, wo die Telekom ein Quasi-Monopol als Inhaber aller Telefonkabel hat, sind Kabelfernsehnetzbetreiber NICHT verpflichtet, Konkurrenten für 'nen Appel und ein Ei ihre Technik zur Verfügung zu stellen.
Ihr habt also die Wahl:
DSL nutzen bei _irgendeinem_ DSL-Anbieter, der sich die Leitung von der Telekom mietet.
Oder DOCSIS nutzen von Primacom.
Primacom bindet bei euch Internet/Telefon an einen Fernseh-Vertrag? Kann sein. Machten früher alle Kabelfernsehnetzbetreiber so. Internet bekam nur, wer auch für Kabel-TV zahlte. Mittlerweile bieten einige das aber auch getrennt an - müssen es aber nicht.
Jetzt alles klar?