Wie komme ich in die Oktoberfest Zelte?

Hallo in die Runde, ich bin demnächst das erste Mal auf dem Oktoberfest und habe gehört, dass man da nur schwer in ein Bierzelt rein kommt. Habt ich Tipps und Tricks oder ist es sogar möglich, Plätze für Oktoberfest Zelte zu reservieren? Danke.

Hi Timo,

In diesem Jahr kommst du garntiert nicht an das Oktoberfest („Wies’n“ genannt), denn es ging am Sonntag, den 7. Oktober zu Ende.

Merke: Die Wies’n fängt immer am VORletzten Sonntag September an und endet der erste Oktobersonntag.

Am WE sind tatsächlich die Zelte oft überfüllt, aber sicher nicht alle. Ausserdem kann man an der Tür warten und wenn jemand raus geht, wird jemand rein gelassen… Sonst unter der Woche gibt es derlei Probleme nicht.

Schöne Grüße,
Helena *die nicht versteht, weshalb du diese Frge nicht öffentlich stellst*

Hallo in die Runde, ich bin demnächst das erste Mal auf dem
Oktoberfest und habe gehört, dass man da nur schwer in ein
Bierzelt rein kommt. Habt ich Tipps und Tricks oder ist es
sogar möglich, Plätze für Oktoberfest Zelte zu reservieren?
Danke.

Dieses Jahr wird es ganz schwer, die Zelte werden nämlich eben abgebaut

Gruß aus München

Hallo
Das ganze findet ja erst nächstes Jahr wieder statt. Antworten auf ihre Frage dann hier:
http://www.oktoberfest-insider.de/oktoberfest-faq.htm

Heute ist der 10.Oktober, das OF 2012 ist Vergangenheit.
Ein guter Termin für das Jahr 2013 Plätze vorzubestellen.
Ansonsten - Wieviel Personen seit Ihr
Wenn Ihr nicht gerade am Öffnungs-WE oder am 2. WE den Versuch macht ins Zelt zu kommen, klappt es eigentlich.

Hallo,
heute ist der 10. Oktober (das Oktoberfest seit 3 Tagen vorbei !) und ich bekomme die Frage… ??
Egal - eben weil es so schwer ist in die Zelte zu kommen, gehe ich seit Jahren garnichtmehr hin ! Reservierungen gab es bisher , aber seeeehr schwierig. Ab nächstes Jahr (2013 !) soll es noch schwieriger werden !
Viel Spass !
Jochen

Hallo,

Plätze reservieren:
a: mach eine Firma auf und biete dem Zeltbetreiber
deiner Wahl an, dass du die nächsten 10 Jahre 20 Tische für alle
Wiesntage reservierst. Dann könnte es klappen.
b: häng dich an jemand dran, der an Reservierungen rankommt und dich
so gern hat, dass er dir Plätze abtritt.
c: sehr früh kommen (Vormittags). Dann sind immer noch Plätze frei.
Wenn du Glück hast, sogar welche ohne Reservierung für Abends.

reinkommen selbst wenn das Zelt voll ist:
Da gibt es zwei recht gute Methoden… aber die verrate ich
nicht, tut mir leid.

Grüße,
Wolfgang

Hallo Timo,

es kommt ganz drauf an, wann Du auf’s Oktoberfest willst. Am Wochenende ist es erfahrungsgemaess sehr voll und Du solltest frueh aufstehen, wenn Du ins Zelt willst. Unter der Woche kommt man eigentlich (mit Ausnahme am Tag der dt. Einheit vielleicht) ohne groessere Probleme ueberall rein.
Man kann reservieren, aber da muss man frueh dran sein und jeweils einen Tisch reservieren - das ist nicht ganz billig, aber das Geld bekommt man in Form von Bier- und Hendlmarken wieder.

Lieben Gruss, Susi

Am besten die Information in München anrufen, die wissen welche Wirte kommen und dann bei denen direkt bestellen, dann klappt das.