Wie komme ich ins BIOS ?

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meinem Computer, ich weiß nicht wie ich ins BIOS meiner Gigabyte 970A-UD3 komme. Beim booten des PCs sehe ich für einen ganz kurzen Augenblick einen Bildschirm von Gigabyte. Dort steht dass ich um in das BIOS zu kommen die lösch-taste drücken muss. Doch egal was ich tue es wird einfach Windows gestartet. Vielleicht habe ich ja irgendeinen Fehler gemacht, ich bin sehr unerfahren in solchen Dingen aber mehr als bereit das zu ändern :wink: Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

MFG Alveron

hallo,

das kann unterschiedlich sein

wenn du den pc anschaltest drücke mal Entf taste
falls das nicht geht dann probier die  F2 taste

es wird auch bei starten normal angezeigt press „taste“ enter bios oder so

gruß
fizfaz

@
Dort steht dass ich um in das BIOS zu kommen die lösch-taste drücken muss.

Dann musst du das tun,das richtige Timing ist dazu allerdings notwendig.

@
ich bin sehr unerfahren in solchen Dingen 

Mein rat Finger weg davon , ins  Bios nur mal so ?

@
bin bereit das zu ändern,

oder dabei dein Bord oder die Cpu zu schrotten!!

Gruß

Hi,

wenn du so unerfahren bist, was willst du dann im BIOS ?

Ann-Kathrin

Hallo du armes Wurm.-
 Aslo Du startest den PC ( ? Win 7?,  Win XP?, Win 8?)  und drückst sofort die Del Taste, und zwar  so lange bis das Bios erscheint. Nicht loslassen.

Bei gekauften PC ist dieser Teil meist so kurz in der Zeiteinstellung angezeigt,  dass man es kaum schafft es zu lesen, geschweige den Knopf dann auch schnell zu drücken.
 So habe ich mir zu beginn auch geholfen. Das muss klappen.
 Falls das Bios gesperrt ist mit Passwort, kannst Du damit nur zum Händler gehen und es ohne Passwiort einrichten lassen. Ein gutes neues Jahr wünscht Roselle2

Hallo!
In mein BIOS komme ich mit der „esc“- Taste. Aber was Anderes, solltest Du eine kabellose Tastatur verwenden, dann tausche sie gegen eine mit Kabel, meine kabellose Tastatur wird erst unter Winows erkannt.
MfG
airblue21

Hey,
Danke für die ganzen Antworten. Da mir hier ja mehrmals davon abgeraten wurde irgendetwas mit meinem BIOS anzufangen habe ich das auch nicht getan. Ich bin ja wie gesagt sehr unerfahren und wusste nicht dass es so riskant ist etwas im BIOS zu verändern. Trotzdem habe ich erneut mit den anderen Antworten versucht in das BIOS zu gelangen. Diesmal hat es geklappt, aber ich bin sofort wieder raus ohne etwas zu verändern. Also nochmal Danke für die ganzen Antworten.

Alveron

Hallo

Da mir hier ja mehrmals davon abgeraten wurde irgendetwas mit meinem BIOS anzufangen
habe ich das auch nicht getan.

Ok, jetzt bist Du eingeschüchtert. Es ist zwar sicher richtig, auf mögliche Risiken hinzuweisen. Aber wir waren ja alle auch mal Anfänger und mussten uns mal ins BIOS wagen. Irgendwo muss man ja anfangen.

Darum die Frage, die glaub ich bereits gestellt wurde: Aus welchem Grund hast Du Deine Frage hier überhaupt gepostet? Was wolltest Du ursprünglich im BIOS machen?

CU
Peter