Hallo www-Gemeinde,
mir ist ständige Weiterbildung im Beruf und auch persönlich sehr wichtig. Nicht nur wg. Karriere (hat bisher eh nicht gefruchtet) sondern auch aus einen persönlichen Anspruch und Ehrgeiz schaue ich immer, wie ich weiterkomme… Und so möchte ich jetzt den Abschluss Berufspädagoge machen. siehe auch: wikipedia -> Berufspädagoge
Eigentlich habe ich einige Erfahrung mit nebenberuflichen Weiterbildungen (VWA, IHK, IT-Zertifizierungen) aber bei dieser Weiterbildung finde ich keinen brauchbaren Einstieg. Die Bedingungen erfülle ich. Deswegen meine Frage:
Hat jemand positive Erfahrungen, wie erfolgreich und nebenberuflich der Abschluss zum Berufspädagogen gemacht werden kann? Vorschläge für ein Institut? Blockseminare? Online- Angebote?
Um es nochmal deutlich zu sagen: Mit geht es nicht um einen easy way zum Titel! Ich lerne für meine Titel! Allerdings hilft mir auch kein Angebot, dass 8 Wochen Präsenz verlangt, wenn ich nur 6 Wochen Urlaub im Jahr habe. Ich bin erst einmal für alles offen, auch wenn ich befürchte, dass nicht viele Antworten kommen werden: lt. Statistik des BfA gibt es in Deutschland ca. 6000 Berufspädagogen…
Gruss und dank.
Mathias aus Frankfurt am Main