Wie komme ich vom 12 er Abgang zum Abitur?

Hallo erstmal!

Ich habe nach der 12. Klasse das Gymnasium verlassen jedoch um eine Ausbildung als Krankenpflegerin zu machen. Leider hatte ich damals nicht genug Punkte um die Fachhochschulreife zu bekommen.
Durch meine Ausbildung habe ich jedoch bemerkt was ich in meinem Leben wirklich machen möchte. Ich möchte in die Medizin.
Jetzt frage ich mich, ob ich die kompletten drei Jahre des Abiturs nachholen muss oder ob sich mein Abschluss nach Beendigung der Ausbildung steigert oder so ähnlich.

Schon mal einen recht herzlichen dank!

Liebe Grüße,

Cinderella

Hallo zurück!

Sorry, da habe ich gar keine Ahnung!
Ich kenne Pflegekräfte, die ohne Abi studiert hatten, die hatten aber über Jahre Berufserfahrung und mussten den ganz normalen Weg über die ZVS gehen.
Wie genau weiß ich leider nicht.

Schön, dass Du ein Ziel hast und ich wünsche viel Erfolg für den Weg dorthin!

Beste Grüße
Kurt G. Veit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich denke du braucsht ein Abi oder ähnliches. Durchs warten wird die Abinote besser aber ein Abi bekommt man dadurch nicht. Aber es kann noch mehr wege geben als einfach wieder auf gymnasium!! Ich kann dir nur zu einem terim in Arbeitamt und oder auch der Studienberatung oder ähnliches raten!! Es gibt viele kuge Leute die dafür bezahlt werden anderen zu erklären wie sie an ihre beruflichen ziele kommen können. Und erst mal grattulation das du weißt was du willst!!! Das ist gold wert und nicht selbstverständlich!
Viel Erfolg!
Gerlinde ( :

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

da mein abitur schon ne weile her ist und ich die regularien der hochschulreife nicht wiklich kenne rate ich dir einen termin beim berufsberater (BIZ in jeder Agentur für Arbeit vertreten) zu machen! der kann dir sicherlich kompetent weiterhelfen…!

viel erfolg!