Seit kurzer Zeit komme ich mit einem Identifizierungsfehler nicht mehr an meinen @AOL.com-Account heran. Zuvor hat das (richtige) Kennwort jahrelang einwandfrei funktioniert. Versuche, Hilfe über diverse Hotlines anzufordern, waren stets vergeblich. Der Provider (AOL) habe sich schon vor Jahren aus Deutschland zurückgezogen. Auch die Bundesnetzagentur konnte bzw. wollte mir nicht helfen. Ich denke, dass täglich „-zig“ E-Mails dort auflaufen, ich aber keine Möglichkeit des Zugriffs mehr habe. Wer kann unterstützen, sei es, dass ich dort wieder direkt zugreifen oder der Inhalt auf ein anderes E-Mail-Konto migriert werden kann !? Es handelt sich hierbei um das für den imap.aol.com-Server. Ich bin für jeden Hinweis außerordentlich dankbar!
Funktioniert das nicht?
http://hilfe.aol.de/2013/10/10/mein-vergessenes-aol-passwort-zurucksetzen/
oder irgendwas hiervon
http://hilfe.aol.de/aol-passwort/passwort/
?
Nein, die von Ihnen genannten Links funktionieren hier leider nicht.
Was heißt , „die Links funktionieren hier nicht“? Was genau wurde versucht, und was passierte dabei?
Das heißt, dass sie schlichtweg nicht funktionieren. Beim ersten Link wird eine neue Seite aufgemacht. Rechts neben dem Schriftzug „AOL-Passwort“ gibt es eine Eingabezeile, die auch beschreibbar ist. Darunter werden zwar einige Abbildungen dargestellt, die zeigen sollen, wie man ein Kennwort ändern kann, mit diesen Masken kann man aber nicht arbeiten. Wenn ich in die o. g. Zeile das Kennwort oder den Benutzernamen eingebe, erscheint stets die Meldung, „…not found“. Ähnliches passiert beim zweiten Link. Es scheint mir, als dass die ganzen Einstellungen radikal gelöscht und vollständig neu eingegeben werden müssen. Mir ist übrigens aufgefallen, dass auch andere AOL-Kunden dieselben Schwierigkeiten haben, ohne aber eine Lösung dafür gefunden zu haben.
Beim ersten Link ist doch nur die Anleitung dafür, logisch, dass man mit den „Masken“, die nur Screenshots sind, nicht arbeiten kann.
Du musst auf dieser Seite , wie beim ersten Link beschrieben, auf den Link „Passwort vergessen“ klicken, oder du rufst direkt diese Seite auf, falls es damit geht, und gibst dort deine E-Mail-Adresse ein und ins zweite Feld die Zeichen, die im Feld darüber angezeigt werden.
Entweder hast du irgendwelche Infos (eine weitere E-Mail-Adresse) hinterlegt, die dir das Zurücksetzen ermöglichen, oder du bekommst diesen Text angezeigt:
Ihr Konto verfügt über keine Optionen zum Zurücksetzen Ihres Passworts.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie die Kundenbetreuung unter 0-808-234-9279 an. Unser Team ist von Montag bis Sonntag von 8-24 Uhr (GMT) für Sie da.
Dann kannst du es halt mit dem Anruf versuchen. Allerdings habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen, dass da „kein Anschluss unter dieser Nummer“ kommen soll. „Versuch macht kluch“!