Wie komme ich zu mehr Zeit zu Zweit?

Hallöchen WerWeißWas. Mein Freund und ich sind beide mit Uni und Arbeit zeitlich sehr ausgelastet und wohnen zudem noch relativ weit auseinander. Daher ist die rare Zeit, die wir zusammen verbringen können, für mich sehr kostbar. Das Problem ist: In letzer Zeit ist ständig sein bester Freund dabei, wenn wir uns sehen. An sich habe ich kein Problem mit ihm, wir verstehen uns gut und alles. Trotzdem würde ich, die wenige Zeit die ich mit meinem Freund habe, eben gerne in Zweisamkeit genießen. Als ich meinem Freund von diesem Problem erzählt habe, hatt er mit Unverständnis reagiert. Es sei ja sein bester Freund, für ihn habe er ja sonst auch keine Zeit, er würde ja nicht störren, immer sei er ja auch nicht dabei…Wie kann ich mehr Zeit zu Zweit rausschlagen ohne jemands Gefühle zu verletzen oder Streit anzufachen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Sunni :sun_with_face:

Beste Freundin mitbringen.
Auf die eine oder andere Art un Weise wird sich das Problem dann lösen. ramses90

Vielleicht kannst du ihm erklären, dass dich sein bester Freund an sich gar nicht nervt, ich meine vielleicht hat er das in den falschen Hals bekommen, dass du seinen besten Freund nicht magst oder so :wink: Ihr könntet auch einen Kompromiss machen, ein paar Stunden was zu dritt machen und danach nur ihr zwei, es geht ja im Endeffekt darum, dass du ihn vermisst und gerne mit ihm zusammen bist, das sollte ihn doch auch freuen :slight_smile: Ansonsten wenn das alles nicht hilft, mach das was ramses90 gesagt hat hihii, vielleicht merkt dein Freund dann wie doof das für dich ist :blush: Generell wenn du keinen Streit möchtest nicht provozieren lassen und ruhig mit ihm sprechen, ich hoffe es klappt! Desi

:joy: Du die Idee ist gar nicht so schlecht eigentlich! Sollte ich drüber nachdenken!!

Danke für deine Hilfe Desi :kissing_heart: hm das kann sein, dass er das falsch verstanden hat. Ich werde auf jeden Fall noch mal mit ihm darüber reden. Ich will ja auch nicht, dass da irgendwas falsch ankommt. Kommunikation ist im Endeffekt eben wirklich die Grundlage für eine funktionierende Beziehung.

Das hast du schön gesagt :slight_smile: Ich wünsche dir viel Glück!