Wie kommen weiße herzen auf rote äpfel

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Im biologieunterricht hat meine tochter folgende frage als hausaufgabe bekommen:
wie kommen weiße herzen auf rote äpfel?
Goggle,frag finn,usw.konnte mir nicht weiter helfen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen dank schon im voraus

Hallo,

das ist ein Apfeltattoo. Auf die grünen Äpfel werden Aufkleber, z.B. in Herzform, aufgeklebt. Wenn die Früchte heranreifen, nehmen sie ihre der Sorte entsprechende Färbung an. An der Stelle, wo der Aufkleber sitzt, bleiben die Äpfel hell.

LG Barbara

Hallo,

man kann sich mittlerweile jedes x-beliebige Logo auf einen Apfel lasern lassen (der Farbstoff wird zerstört, so wie beim Tattoo weglasern),
http://www.herzapfelhof.de/herzapfelshop/Fruechte-mi…

Gruß

Das mit dem Abkleben wurde ja schon erwähnt, dann bleibt die Farbstoffbildung aus.

Hi,

die werden gelasert??? Alt wie ne Kuh lern ich immer noch was dazu. Danke.

LG Barbara

Hallo,

ja, inzwischen ist das mit dem lasern gerade dort verbreitet, wo es um eher kurzfristig zu realisierende, individuelle und kleinteiligere Geschichten geht. Wenn Firma X heute auf der CeBIT solche Äpfel mit Firmenlogo verteilen will, dann plant sie das normalerweise nicht ein Jahr im Voraus und sucht sich einen Apfelbauern vom anderen Ende der Welt, der dann heute frische Logo-Äpfel liefert, sondern bestellt die mit ein paar Wochen Vorlauf bei einer Werbeagentur, die die Äpfel dann pünktlich optimal frisch von einem Dienstleister lasern lässt.

Gruß vom Wiz, dessen Firma auch schon mal zu einem Event solche Äpfel hat kurzfristig herstellen lassen