Aliens !
Auch Tach.
Ist doch ganz einfach.
Wie wir ja alle wissen, wurden die Pyramiden von grün-gestreiften Aliens mit 8 Knubbelfingern an jeder Hand gebaut. Die guten Aliens waren außerdem mit einem enormen Atem ausgestattet, nicht nur dass dieser stank wie zwei Wochen alter Hering in der Sonne, sondern sie hatten auch eine enorme Blaskraft.
Denn nur mit dieser Blaskraft konnte man innen hohle Pyramiden bauen.
Die Köpfe der Aliens waren übrigens pyramidenförmig, und der Kopf des Ober-Alien-Königs war - na ? - genau: hohl. Soll übrigens auch in anderen Galaxien ein markantes Merkmal machthabender Personen sein…
Um nun dem Ober-Guru ein adäquates Denkmal zu setzen, erfanden die grünen, achtfingrigen Pyramidenschädel die hohle Pyramide.
Sie häuften einfach eine Menge Steine aufeinander, bis das Gebilde pyramidenförmig aussah. Und mit ihrer enormen Blaskraft bliesen sie dann zum Eingang hinein, sodass die ganzen inneren Steine zum Ausgang wieder rausflogen.
Grünschädelige Pyramidenkonstrukte besaßen nämlich auch einen Ausgang.
Im Gegensatz zu den profanen menschlichen Nachbauten, die ja nicht einmal hohl waren.
So, wie krieg’ ich denn jetzt noch den Mann am Strick in die Geschichte …
Ähem.
Als also die Pyramidenmaurer mit ihren tränenden Glubschaugen das Machwerk ausbliesen, schaute ein Aliendepp mit einem Auge durch den Ausgang ins Innere, und - schwupp - hatte er die halbe Pyramide im Auge.
Das regte seinen Tränenfluß ungemein an, und wer weiß, wie der Tränenfluß der Sabber-Aliens normalerweise schon strömt … naja. Es floß also sein Sekret ins Innere der Pyramide und blieb dort als nasser Fleck.
Nun muß man aber wissen, das Alien-Tränen eine Halbwertszeit von 14 Millionen Jahren (plus minus ein oder zwei Tagen) und eine spezielle magnetische Eigenschaft haben, die sich auf menschliches Gewebe auswirkt. Menschliches Gewebe wird von der Flüssigkeit ruckartig abgestoßen.
Aber sowas weiß man ja.
Einige Jahrmilliönchen später fuhr Erich von Daeniken mit seinem Laster auf Sonntagsausflug in der Gegend rum. Und entdeckte - na ? - genau, die hohle Alienpyramide.
Die Pfeife ging natürlich sofort rein, trat in die Nähe des Alien-Tränen-Rest-Fleckes und wurde an die Decke geschleudert, wo er dann schweben blieb.
Ungefähr so wie der Transrapid. Da gab’s kein Entrinnen, oben und an den Seiten war die Hohlkopf-Gedenk-Pyramide, unten das Sabber-Magnetfeld des Deppen-Aliens.
Und als er irgendwann keinen Bock mehr hatte - so wie ich jetzt - erhängte er sich schließlich am mitgebrachten Roten Faden.
Da.
Jetzt seid ihr platt.
Genau so muss es gewesen sein.
Ich schwör’s.
Gruß
H.
PS. mein Gott, diese Hitze !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]