Hallo Praktiker,
In meinem neuen Auto habe ich nur USB-Anschluss, kann daher nicht wie bisher eine CD abspielen. Wie bringe ich die Musik meiner CD´s auf einen USB-Stick?
LG
Silberloewe99
Hallo Praktiker,
In meinem neuen Auto habe ich nur USB-Anschluss, kann daher nicht wie bisher eine CD abspielen. Wie bringe ich die Musik meiner CD´s auf einen USB-Stick?
LG
Silberloewe99
Du kannst die Audiodateien auf der CD in MP3-Dateien konvertieren und die auf einen USB-Stick kopieren - oder auf Dein Smartphone, und das per USB anschließen.
Mein Programm der Wahl ist CDex, aber ist es gibt sicherlich auch noch andere, die was taugen.
KHK
Hmm geht das? Verwunderte Grüße
Claude
Leider weigert sich mein PC, den Converter zu installieren! Gibt´s noch andere?
LG
Silberloewe99
Guck mal bei chip.de da findest du eine Menge Converter mit Bewertung und Beschreibung, auch freeware.
Hallo,
Vielen Dank allen Ratgebern!
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Ashampoo Burning Studio (bei mir vorinstalliert) die Lösung bereitstellt. Bisher habe ich nur Gebrauchskopien von CD´s damit gemacht, aber auch die MP3-Umwandlung ist drin- anders bezeichnet, aber es funktioniert.
LG
Silberloewe99
Dort habe ich nur CDex gefunden, mit angeführtem Fehresultat.
Danke SL99
Der Windows Media Player oder auch iTunes von Apple konvertieren automatisch CDs in MP3!