Wie kommt ein solcher Sendungsverlauf zu stande?

In den letzten 2 Jahren fällt mir eine stetige Verschlechterung der DHL Laufzeiten auf. Meistens bleiben meine Sendungen im Zielpaketzentrum liegen, bevor sie weitertransportiert werden.
Der Rekord waren 4 Tage.
Und nun habe ich diesen sehr merkwürdigen Sendungsverlauf erhalten.
So etwas habe ich vorher nie gesehen.
Stimmt etwas mit meinem Paket nicht?
Wie kommt so etwas zu Stande?

Danke im Voraus.

Hi
Mit einem Paket stimmt folgendes nicht: es ist vorhanden. Eigentlich müssen wir froh sein, daß die Dinge überhaupt ankommen. DHL hat schlichweg zu wenig Mitarbeiter um die Masse ordentlich abarbeiten zu können. Doch letztendlich taucht die Sendung doch noch auf. Also keine Klagen,ja?
Bei Hermes sieht die Sache schon ganz anders aus: habe einen beobachtet, der hat die „Keiner im Haus-Benachrichtigung“ schon vorm klingeln ausgedruckt, geklingelt und den Wisch gleich in den Briefkasten geschmissen. Kam sofort wieder aus dem Haus und das Päckchen ins Auto geschmissen. Den habe ich mir sofort gekrallt und gefragt ob die Sendung für mich wäre „ja“ und wieso ist nicht abgegeben worden - meine Frau ist doch in der Wohnung „hat niemand aufgemacht“ ja jetzt bin ich da, gib mir das Ding „ich habe keine Zeit.“ Weg war er. Da geht einem das Messer in der Hosentasche von alleine auf.
Aber es geht noch krasser: Im Briefkasten liegt Zettel, 5 Tage Rückdatiert. „Annahme verweigert“ Natürlich Zoff und Randale per Telefon gemacht. 2 Tage später komt der Liebesbote mit dem Paket an. Frage: wer hat hier im Haus die Annahme verweigert? Antwort „ja“ Frage. Wie kann man Annahme verweigern, das war an dem Tag noch nicht abgeschickt? Antwort"ja". Himmel Arsch und Zwirn, wer war das? „danke“
Die Leute können weder lesen, noch deutsch reden.
Die Zukunft sieht rosig aus. es wird nur noch besser…
Sch

Die besten Antworten gibt es morgens um 3.00 Uhr bei WoW .

Die Sendung wurde 2 mal hintereinander falsch einsortiert.

Das Hauptproblem liegt wohl an der Qualifikation der Mitarbeiter in
Bezug auf lesen und Landessprache.

Servus,

wie muss man sich das händische Einsortieren von Paketen vorstellen?

Schöne Grüße

MM

Wie den ostfriesischen Nationalsport: Teebeutelweitwurf.
Nur für Legastheniker.

1 Like

ja, sowas gibt es hier bei uns auch vermehrt:

• Mail am Freitagmorgen von DHL „Ihr Paket kommt Sa zwischen 12-15 Uhr“.
  • Man wartet und wartet und wartet …
    [Der/Die DHL Angestellte weiß i.ü., dass bei uns die Pakete auch hinterm Haus auf der Terasse abgestellt werden dürfen, und Ja, bei uns wird auch am Sa ausgeliefert]
  • Mail Sa 17 Uhr „Ihr Paket konnte nicht ausgeliefert werden“, wahlweise „Ihr Paket wurde nicht auf das Zustellfahrzeug geladen“ und „Es wird am Mo geliefert“

Zwischendurch kam ja erfreulicherweise auch mal die Mail „Ihr Paket konnte nicht ausgeliefert werden und wurde in der Paketstation X deponiert“, aber scheinbar ist das Wissen über meine goldene Karte inzwischen auch verloren gegangen …

Gruß
BW

So sah das seinerzeit aus als eine Sendung beim Transport beschädigt wurde. Was genau bei Dir los ist, läßt sich aber u.U. mit einem Anruf bei DHL herausfinden. Die Mitarbeiter dort sehen noch etwas mehr als Du in der online-Sendungsverfolgung.

Gut möglich ist, dass das Paket handschriftlich beschriftet wurde und mit der grade eben noch leserlichen Postleitzahl in das richtige Ziel-Paketzentrum gelangt ist, aber seither zwischen Zustellfahrzeug und Paketzentrum pendelt, weil Gärtnerstr. 13, Ganterstr. 76 und Goethestr. 1a eben in ganz verschiedenen Zustellbezirken liegen.

Schöne Grüße

MM