Wie kommt es zum sockenfetisch?

wie schaffe ich es dass meine freundin mich an ihre füße und socken lässt? und wie kommt es zu diesem fetisch?

Hallo firefistace,
ist das überhaupt ein Fetisch? Ich glaube nicht. Die Vorliebe für schöne Frauenfüße ist bei Männern sehr häufig. Das siehst du daran, dass die Kosmetikindustrie auf diesen „Fetisch“ setzt. Warum sonst gibt es immer neue Nagellacke zum Lackieren der Zehennägel. Fußpflegeprodukte gibt es für Frauen ebenfalls unzählige ganz zu schweigen von der Schuhindustrie, die Frauenfüße immer neu in Szene setzt. Zeigt ihre Frau nackte Füße oder zieht ihre Schuhe bei einem Mann aus, zeigte sie früher ursprünglich die Bereitschaft zum Sex. Die Socken verhüllen diese sexy Frauenfüße und werden deshalb selbst auch zum Objekt der Begierde. Ich finde deinen Wunsch ganz normal. Wenn du mit deiner Freundin Sex hast, küsse doch einfach ihren ganzen Körper. So kommst du auch vollkommen unbemerkt an ihre Füße. Die kannst du dann intensiv auch küssen. Das wird sie wahrscheinlich erregen und ihr zeigen, dass du sie liebst. Du küsst ihr schließlich die Füße! Zum Schluss bearbeitest du natürlich auch ihre Scheide mit der Zunge bevor du in sie eindringst. Du kannst natürlich auch mit ihr darüber reden, dass ihre Füße dich total geil machen und sie bitten, dein bestes Stück mit den Füßen zu bearbeiten. Alles, was Spaß macht, ist völlig normal. Ich stehe übrigens selbst auch auf schöne Frauenfüße.
LG
bliessis

frag sie doch mal…Vielleicht ist sie aber auch kitzlig. Reded drueber. sorry, keine Ahnung wies dazu kommt.
Gruesse

Auf diese Frage gibt es keine Antwort

na da kann ich nicht helfen

Hallo,

keine Ahnung, warum du meinst, dass ich als Biologin mich mit gut Fetischen auskenne :smile: .
Alles was ich derzeit dazu sagen kann, ist dies hier: Nach einer gängigen psychologischen Definition (da gibt es mehrere) bezeichnet man wohl erst dann etwas als Fetisch, wenn du ohne das entsprechende Objekt (Füße oder Socken in deinem Fall) quasi kaum noch oder gar nicht mehr „zum Schuss“ kommst. Ohne den Fetisch an sich ist dann eben keine sexuelle Lusterfüllung mehr möglich. Alles davor wird, soweit ich weiß, eher als Vorliebe oder sexuelle Präferenz bezeichnet. Und die gibt es natürlich in den unterschiedlichsten Ausprägungen.

Zur Ursache von Fetischismus gibt es wohl auch mehrere verschiedene Theorien, von denen aber noch keine so richtig anerkannt ist. Manche meinen, die Fixierung auf einen Fetisch passiert schon in der frühen Kindheit durch Prägung, Konditionierung oder ganz besondere Einzelerlebnisse. Oder es ist eine Begleiterscheinung von anderen komplexeren psychologischen Krankheiten. Vielleicht fragst du da besser nochmal hier im Psychologieforum oder einen Psychologieexperten. Eventuell gibt es dort jemanden, der gerade auf einem aktuelleren Stand der Forschung ist und sich besser mit den Enstehungstheorien auskennt.

Da es in jeder halbwegs vernünftigen Beziehung möglich sein sollte, über sowas miteinander zu reden, würd ich´s mal damit probieren :wink: Vielleicht hat sie ja nichtmal was dagegen und du weißt es nur nicht. Oder vielleicht lässt sie sich auf ein Experiment ein, wichtig ist dabei halt nur, dass die Regeln dafür klar sind. Wenn du ihr klarmachst, dass du nicht weiter gehst als sie es will und sie jederzeit Stop sagen kann, wenn es ihr nicht taugt, spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass sie dich mal testweise an ihre Füße lässt.

Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen, auf jeden Fall viel Glück und viele Grüße!

Hallo,
es tut mir Leid; das ist nicht mein Gebiet.

Grüße Ingo

geh zu einem therapeuten…

Also, davon habe ich keine Ahnung.

Warum denn dieser Kommentar?
Überhaupt?!

Schlecht ;)!