Wie kommt man an eine günstige Hühnerhütte

hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung oder Fertigbau einer Hundehütte - möglichst günstig.

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank (6 Hünis)

Ich habe leider keine Ahnung; Baufachmarkt?? LG - Annelise

Hallo Irmgard,
wir haben damals eine kleine, alte Schrebergartenhütte zum Selbstabbau geschenkt bekommen.

Oder guck mal bei ebay nach großen Hundehütten oder Geräteschuppen etc. Komfortabler ausbauen kannst Du dann immer noch selber.

viel Erfolg wünscht
Marion

Hier ist eine Seite mit sehr vielen Links zu Anleitungen zum Bau einer Hundehütte: http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-eine-gute-bau…

Hallo,

wir haben unsere Hütte fertig übernommen, ein Steinhaus mit Vorraum. Sehr gute Tips geben Beate und Leopold Peitz in ihrem Buch „Hühner halten“.
Allgemein ist zu sagen, daß es nicht ratsam ist, beim Bau der Hütte allzusehr zu sparen, das rächt sich später bei häufigen Reparaturen bzw umständlicher Handhabung zB Ausmisten, Stallpflege etc wenn die Hütte aus Kostengründen zu klein ausfiel. Man sollte also aufrecht drin stehen können und auch mit einem Schubkarren reinfahren können, ein Vorraum ist wichtig zur Aufbewahrung von Futter, Putzmitteln, Besen…
Ev. läßt sich auch ein gebrauchter Bauwagen umbauen, da kann man dann einen Teil für die Hühner abtrennen, das haben Nachbarn von uns so gemacht.

Viel Spaß mit den Hühnern!

Hallo Frau Müller,

meine Hühner haben einen Stall integriert in einem großen Stall (Resthof). Deswegen würde ich Ihnen empfehlen, mal bei eBay sowie bei Google nachzusehen…

Sorry, daß ich Ihnen nicht mehr sagen kann…

MfG
Susanne Nolte

hallo,

Kann nicht viel helfen. Mein Hühnerhaus ist für 30 Hühner ausfgelegt und hatte seinerzeit Fr. 15’000.-- gekostet. Empfehle Dir, baue eines selber. Gruss - fs

Hallo,
Buch bei Amazon und dann selbst bauen. Den Stall kann man dann individuell anpassen.
Viele Grüße
Gerald

Hallo…
falls in deiner Nähe sich eine größere Fabrik befindet, die haben sicherlich Einwegpaletten.
Diese werden sehr gerne an Selbstabholer kostenlos abgegeben.
Dazu bräuchtest du nur noch Gitterdrahtgeflecht und Eisenwaren (Nägel-Schrauben-Winkel etc)im Baumarkt kaufen.
Zur Abdichtung der Seiten und Dach - einfach alten aber sauberen Fußbodenbelag verwenden.
Nicht schön, aber super günstig und schnell zu montieren, wie ein Fertigteilhaus…:wink:)

hallo,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir haben einen recht großen selbstgebauten stall, der war aber nicht wirklich preiswert.

herzliche grüße
petra

hallo,

sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich musste mich erst erkundigen.
Schau doch mal unter diesem link nach, vielleicht hilft es dir
Liebe Grüße
geoju
http://download.arndt-europadiscount.de/prospekt/hue…
und wenn das nicht hilft , hier:
http://www.oocities.com/equine1002001/

kann meinem Vorredner da nur zustimmen! Auch eine gute Idee, wenn auch sehr teuer wäre ein Hundezwinger.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit einen Welpenauslauf zu nutzen oder du schaust mal bei youtube rein. Dort gibt es auch recht viele nützliche Videos zum Thema Hundehütte bauen.

Suchst du eine wirklich günstige Hundehütte kann ich eine von Kerbl für etwa 50 Euro empfehlen.
Sieh dich einfach mal auf der Seite um, vllt findest du hier etwas gutes :smile:

Hi vlt hilft dir ja das hier weiter— hundebett-dogg.de

lg