Wie kommt Microsoft Teams auf meinen Rechner?

Seit dem 11.9.2024 ist bei mir Microsoft Teams installiert, ich habe allerdings keinen Schimmer, wie es dorthingekommen ist. Kommt das mit dem Kumulativen Update, ohne jede Nachfrage, ob ich das haben will? Wer weiß was?

grafik

Dank & Gruß
Ralf

" Microsoft Teams (abgekürzt „ Teams “ oder „ MS Teams “) ist eine von Microsoft entwickelte Plattform, die Chat, Teams, Besprechungen, Notizen und Anhänge kombiniert. Der Dienst ist in die Microsoft 365-Suite mit Microsoft Office und Skype/Skype for Business integriert.[2] Die Hilfe- und FAQ-Inhalte von Microsoft Teams sind in 37 Sprachen verfügbar.[3] Zudem bietet die Kollaborationssoftware Erweiterungen, die in Produkte von Drittanbietern integriert werden können. Microsoft startete den Dienst am 14. März 2017 weltweit.[4]"

Der ist nahezu überall integriert , wenn du skype oder office drauf hast, hast du auch teams

Microsoft Teams – Wikipedia

Also ich habe hier noch Windows 10 mit Office 2019 und kein Teams mit dem kumulativen Update vom 11.9 erhalten. Ich nutze Teams bei Bedarf über den Browser Edge.

Hm. Ich hätte gleich eine Zeile mehr kopieren sollen:

grafik

Office am 1.9. installiert, Teams am 11.9.

Skype habe ich nicht, bei der Suche danach ist mir allerdings

grafik

begegnet, das scheint mit Office gekommen zu sein.

Danke fürs Draufschauen
Gruß
Ralf

1 Like

Teams ist seit Windows 11 Bestandteil des Betriebssystems.
(…und Microsoft schraubt dazu noch ständig rum!)