Wie kommt VW wohl aus dieser Nummer raus?

:angry: Das ist das übelste, was im Zuge des „Dieselskandals“ bisher ans Tageslicht kam, würde ich meinen. Es waren wieder mal nur einzelne Mitarbeiter. Ja ist klar! Denken VW und die anderen beiden Protagonisten, dass das Gros der Menschheit die Hosen via Kneifzange verschließt? Was für „Einzelfall-Arschlö…“ arbeiten da eigentlich so bei „Volkswagen“.

Unfassbar! Die gehören alle „eingeknastet“!

„Man hätte überlegt, die Versuche mit Menschen durchzuführen“ relativiert VW. Das ist ja noch schlimmer, und setzt dem ganzen irgendwie noch die Krone auf!

Und bei wem entschuldigt sich VW jetzt eigentlich? Etwa bei den Affen?

Entschuldigung, bin gerade ziemlich angefressen!

Gruß Oberberger

1 Like

Hi,

wieso? Wenn sich der VW Vorstand zum Selbsttest bereit erklärt hätte … obwohl… dann wäre es auch ja auch wieder ein Test mit Af*** gewesen.

Tesla (für die Jüngeren: es ist nicht der Autohersteller gemeint) war damals i.ü. auch bereit, seine eigene Technik an sich selbst zu testen … TAE wäre es wohl nicht gewesen …

natürlich. Wer auch sonst?

Gruß
BW

Tag hallo.
Bin nicht der Überzeugung, daß Menschenversuche schlimmer sind - wegen der Umfassendheit des Planeten.

Ich sag’s (!!) (!!! ! !!! !!! !!)
doch; -das ist alles keine Wirtschaft mit dem Sinn von Wirtschaft.
Gewinn und nichts anderes. Olle Kamellen? Nein! Bitte Belege!

Hallo,

stört denn das jemand? Ich meine jemand, der sich überlegt ein neues Auto zu kaufen?
Schau dir mal die Verkaufszahlen von VW im letzten Jahr in Deutschland an. Dieselskandal scheint der Popularität keinen Abbruch zu tun. Und da sollen jetzt ein paar Tiere etwas bewirken? Einen medialen Aufschrei wird es geben. Böse Briefe von Tierschützern. Und VW wird weiter Autos verkaufen.

Grüße
Siboniwe

2 Like

Das ist lebensverachtende „Kackscheiße“. Es gibt gute Gründe, warum Auspuffrohre nicht in der Fahrgastzelle enden, hätte diesem „Pack“ eigentlich klar sein müssen…

2 Like

Für mich wäre genau das der ausschlaggebende Punkt, mir keinen Volkswagen zu kaufen. Denn so überragend sind deren Karren jetzt auch nicht. Eher so langweilig, das man locker drauf verzichten kann…

Aber im Grunde hast Du wahrscheinlich leider recht.

Gruß Kai

3 Like

Ist eigentlich irgendwem bekannt, wie es den betroffenen Affen ergangen ist? -
Besonders gut wird ihnen die Aktion wohl nicht bekommen sein, sonst wären die ‚Test‘-Ergebnisse ja veröffentlicht worden, abgesehen davon, dass es sich jeder auch ohne genaueres Wissen vorstellen kann, der mal hinter einem mit laufendem Motor parkenden Diesel gestanden hat.
Trotzdem wüsste ich gerne, was aus den Affen geworden ist …

2 Like

Hallo,

wieso sollte VW irgendwo rauskommen? Ich finde es eher lächerlich, die Sache so aufzublasen, dass sogar Nachrichtensender sie in ihre Berichterstattung aufnehmen.

Ui, ui, ui, VW hat tatsächlich Tierversuche gemacht! :scream:

Dass jetzt ein Mini-Präsident meint, er müsse sich darüber erbrechen, setzt dem ganzen die Empörungskrone auf. Dem geht das (in Wahrheit wahrscheinlich) völlig am Ar… durch. Aber scheinbar gibt es nur zwei oder drei Sachen auf der Welt, die wichtiger sind. Eine davon ist sicher, dass Trump (Schulz oder Merkel) heute oder gestern Blähungen hatte(n). :unamused:

Gruß
vdmaster

richtig. Und insofern ist der „Erkenntnisgewinn“ solcher „wissenschaftlicher“ Experimente überschaubar und rechtfertigt in keiner Weise die damit verbundene Quälerei!

Um auf die UP-Frage in der Überschrift zu antworten: Hoffentlich gar nicht!

1 Like

Ja richtig! Es gibt Messgeräte für sowas.

Och, come on!

VW hat Affen vergast, nur um den eigenen verlogenen Arsch zu retten. Das ist echt asozial! Zudem bin ich gegen jegliche Tierversuche; auch gegen die „Guten“ … um meine Ausführungen mal abzukürzen. Also bitte keine Bemühung um Trivialisierung des Vorgangs. „Trivial“ ist er nämlich nicht! :unamused:

Gruß Oberberger

Hallo,

wie man jetzt weiß, ist es bei

Überlegungen ja nicht geblieben.

Und natürlich wird diese ganze Perversion spätestens dann ausgeblendet, wenn es um die eigene Bequemlichkeit beim Kauf des nächsten PKW geht.

Gilt das dann auch für Daimler, BMW und alle sonstigen Bosch-Nutzer ???

&Tschüß
Wolfgang

Volkswagen, Daimler, BMW … habe ich nie besessen.

Momentan: US-amerikanischer Ford mit aktuellem Coyote-Motor. Der erhebt für sich erst gar nicht den Anspruch, irgendwie besonders sauber sein zu wollen; und Ford behauptet das (in diesem Fall) vor allem auch überhaupt nicht. Dafür bezahle ich hier etwas mehr Steuern; ein ehrlicher Deal.

Gruß Oberberger

ohne sinnvolle Fragestellung!

Der will vermutlich davon ablenken, dass er als Aufsichtsrat bei gewissenhafter Wahrnehmung seiner Aufgaben vielleicht doch einiges eher hätte wissen können.

FG myrtillus

Wie soeben auf einem Nachrichtensender vermeldet wurde, erging es den Affen dabei wohl derart „gut“ (dank Zeichentrickfilmen während der Pausen), dass man das Ergebnis der Tests geflissentlich „unter den Teppich gekehrt“ hatte. Die Beteiligten seien, ob der Ergebnisse, „schockiert gewesen“ hieß es … :unamused:

Insgesamt zum Brechen!

Wie VW aus der Nummer rauskommt? Mit der Zeit. Ein paar Jahre werden jetzt noch vergehen und dann interessiert es keine Sau mehr was VW damals mit Menschen und Affen angestellt hat. Andere Unternehmen werden auch Tests an irgendwelchen Lebewesen durchführen. Nur sind die einfach noch nicht aufgeflogen. Selbes gilt auch für das Schummeln bei den Abgaswerten. Glauben denn wirklich einige Menschen das Audi, Skoda, BMW, Mercedes, Seat usw. nicht irgendwie irgendwo Schummeln und Dreck am Stecken haben?