Wie Konferenzraum neu gestalten?

Wenn ihr von eurem Chef den Auftrag bekommen würdet, den Konferenzraum (in einem Steuerbüro) angenehmer zu gestalten, was würdet ihr machen? Wände farbig streichen!? (Wirkt das ganze dann noch seriös?) Einfach nur Möbel umstellen oder vielleicht neues Möbiliar vorschlagen? Wäre cool, wenn ihr mir paar Ideen nennen könntet.

Hallo,

dazu bräuchte man ein paar Infos. Wie groß ist der Raum. Welche Tische Stühle gibt es? Welche Farbe ist jetzt an der Wand, was auf dem Boden. Licht? Jalousien? Blumen? also, was ist jetzt drinn?
Technik bereits vorhanden, soll rein?

Servus,

im Zentrum wird künftig ein runder Tisch stehen.

Die Wände dürfen gerne in einem gedeckten Gelb- bis Ockerton gehalten sein.

Schöne Grüße

MM

Ich finde so eine tolle Fototapete wie hier auf dem Sliderbild ganz toll <3!!! Das hat für mich etwas beruhigendes, sieht schick aus zaubert Natur in den Raum :)! Dann würde ich auch einen großen Tisch in die Mitte stellen und schöne Stühle dran. Zusätzlich zu Tapete könnten ja auch noch ein paar echte Pflanzen hingestellt werden, sind auf jeden Fall gut fürs Raumklima.

Was heißt „angenehmer gestalten“? Was ist derzeit „unangenehm“? Schick doch ma n Foto vom Ist-Zustand, wenn das erlaubt ist.
Farbige Wände können natürlich seriös wirken, warum denn nicht? Wichtig wäre nur, daß es insgesamt nicht zu bunt wird. Vielleicht hat die Steuerkanzlei ein farbiges Logo, dann könnte man sich an dessen Farben orientieren. Evtl. die Wände in deutlich abgetönter Farbe, und als Akzent einen satten Streifen horizontal. Oder vertikal neben der Tür. Oder beides…

Gruß

Michael