meine gürtelrose besteht seit ca. 2monaten und beginnt erst jetzt langsam zu heilen. aber die nervenscmerzen werden immer unerträglicher. was oder wer kann helfen
Schmerzmittel.
Was sagt denn dein Arzt? Ich hätte erwartet, dass er dir vom ersten Tag an Schmerzmittel gibt, die genau diesen Nervenschmerzen entgegenwirken sollen. Diese Nervenschmerzen werden auch gern mal chronisch.
Aber keine normalen Schmerzmittel, die helfen bei Gürtelrose-Schmerzen meist überhaupt nicht oder kaum.
Grüße
Siboniwe
Hallo,
sprich mit deinem Arzt. Meinem Mann wurde ein Mittel verschrieben, was normalerweise gegen Depressionen hilft. Er war nicht schmerzfrei, aber es war besser. Und es war nach zwei Monaten noch lange nicht weg. Tut mir leid, nichts besseres berichten zu können, aber vielleicht hilft es, wenn du weißt, dass der Verlauf bei dir (leider) ziemlich normal ist.
Grüße + gute Besserung
Siboniwe
Hallo - genau wie bei „Sibonive“ war es bei mir auch. Trotz der Konsultation von 2 Ärzten. Ich brauchte über 4 Monate Schmerzmittel. Man sagte mir , das dies zwar nicht normal, aber auch nicht ganz aussergewöhlich sei.
Ein schwacher Trost für dich, aber es ist so.
Gruß Fritz
Guten Abend,
wenn Sie sich dafür interessieren was man mit komplementären Methoden erreichen kann…
ein Rezept aus der Aromatherapie das bei einem Bekannten von mir ausgezeichnet geholfen hat…
Kaufen Sie in der Apotheke ätherische Öle ein (Firma Primavera z.B)
5 Tropfe Tea Tree, 1 Tr. Melisse, 5 Tropfen Lavendel fein, 5 Tropfen Rosengeranie, 3 Topfen Kamille römisch,
des weiteren benötigen Sie 100 ml Rosenhydralot (können sie auch bestellen) dann geben Sie die Öle in das Hydrolat, schütteln es kräftig durch und sprühen Sie es auf die betroffene Hautfläche. Das Spray hat den Vorteil, dass die schmerzhafte Haut nicht berührt werden muss.
Wenn Sie interessiert sind kann ich Ihnen noch eine weiteres Rezept senden.
DIe Sache nicht ganz billig wegen der Melisse aber die ist auch das beste gegen meinen nasenherpes…
und es lohnt sich meiner Meinung nach weil Zoster Schmerz einen wirklich zermürben kann.
Liebe Grüße und gute Besserung Johanna
Nachtrag…die Öle bekommen Sie nicht tropfenweise. Kaufen Sie die kleinste Einheit in der Tropfflasche…
Bei mir hat gegen die Schmerzen nur ein unter das Betäubungsmittelgesetz fallendes Medikament geholfen. Toll war das aber auch nicht. Schmerzen waren zwar weg, ich kam nur im Alltag nicht mehr klar, habe Alles durcheinandergebracht: den Hund im Kühlschrank gesucht, Schlüsselbund auf die Terrasse gelegt, vergessen, dass ich das Kind von der Tagesmutter abholen wollte.
Frag mal den Doc.
LG
Ja, da braucht es einen Arzt. Es gibt so die Medikamentenklasse „Ich hab Schmerzen, aber es ist mir egal“. Meist Opiate. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht. Nur ist es bei diesen Medikamenten superwichtig !!! ein Auge auf die Suchtgefahr zu haben. Das heißt: sich langsam und ärztlich kontrolliert wieder auszuschleichen, wenn der Heilungsprozess fortschreitet.
Hallo Stoffhund88,
welche Medikamente hast du von deinem Arzt gegen die Gürtelrose erhalten?
Bei der Gürtelrose ist der bleibende Nervenschmerz eine gefürchtete und für die Betroffenen sehr unangenehmen Komplikation, weswegen man in vielen Kliniken bereits zu Beginn der Therapie zu den normalen Schmerzmitteln auch Antidepressiva oder andere Arzneimittel, die eigentlich zur Dauerbehandlung von Krampfanfällen eingesetzt werden, gibt.
Damit sich diese nahezu unerträglichen Nervenschmerzen nach einer Gürtelrose (nennt sich „Post-Zoster-Neuralgie“) eben gar nicht erst ausbilden.
Bei was für einem Arzt bist du deswegen in Behandlung? Sollte es der Hausarzt sein, wäre es ratsam ihn auf deine Post-Zoster-Neuralgie anzusprechen. In der Hoffnung, dass er die korrekten Medikamente rezeptiert.
Ansonsten würde ich empfehlen einen Schmerztherapeuten aufzusuchen, da diese Ärzte sich erfahrungsgemäß mit der Bekämpfung chronischer Schmerzen besser auskennen, als der Hausarzt von nebenan.
Gute Besserung!