Wie Kontakt im Telefonbuch und WhatsApp löschen?

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich eine falsche Nummer bekommen habe (sollte die Nummer einer Freundin sein, ist aber eine unbekannte Person) und jetzt möchte ich den Kontakt sowohl aus WhatsApp, als auch dem Telefonbuch löschen. Bei WhatsApp finde ich die Lösch-Funktion gar nicht, im Telefonbuch bekomme ich immer diesen Hinweis:
„Dieser Kontakt enthält Informationen von mehreren Konten. Informationen von schreibgeschützten Konten werden in Ihrer Kontaktliste ausgeblendet, jedoch nicht gelöscht.“
Wie kann ich den Kontakt endgültig entfernen? Das nervt mich total. Das müllt mir nur mein Handy voll.
Achja. Falls das relevant sein sollte. Es ist ein Samsung Galaxy S3 mini…

Wäre dankbar für einen hilfreichen Rat.
Wacholderdrossel