Hallo,
ich finde schon seit einiger Zeit einen Jungen toll, der mit der gleichen Bahn fährt wie ich und auch auf meine Schule geht. Ich kenne ihn zwar nur vom Sehen, finde also sein Äußeres ziemlich toll. Jetzt würde ich gerne Kontakt mit ihm aufnehmen, um herauszufinden, ob sein Charakter auch so, wie sein Aussehen ist.
Doch wie stelle ich das am besten an? Ihm mal „Hallo“ sagen ist doof, da er mich ja gar nicht kennt. Ich seh eine Möglichkeit vorerst per Internet mit ihm Kontakt aufzunehmen, wusste vorher nicht mal wie er heißt, habe ihn jetzt aber bei Facebook gefunden (: und ihn gleich eine Freundschaftsanfrage gesendet. Wenn er mir schreibt, ob wir uns kennen o.ä könnte ein Gespräch entstehen, aber, wenn ich schreiben würde, dass ich ihn vom Sehen kenne, könnte er einfach nur „achso“ oder auch gar nichts schreiben und dann wüsste ich nicht, was ich schreiben könnte, um ein Gespräch anzuregen…
Oder, das schlimmste ist, wenn er gar nichts schreiben würde, da wüsste ich nicht mal, was ich ihm für eine Nachricht schreiben könnte.
Oder er nimmt mich gar nicht an, dann sehe ich schwarz irgendwie Kontakt aufzubauen.
Liebe Grüße